01.02.2010 | 1. Mannschaft

Bereits 35.000 Tickets für das Derby verkauft

Tolle Kulisse zum Spiel der Fortuna gegen MSV am Sonntag

4.678 Tage mussten die Fans warten, bis der MSV Duisburg endlich wieder bei einem Meisterschafspflichtspiel zu Gast in der Landeshauptstadt ist: Am kommenden Sonntag empfängt das Team von Chefcoach Norbert Meier ab 13.30 Uhr die "Zebras" in der ESPRIT arena und die bisherige Nachfrage nach Eintrittskarten verspricht eine großartige Kulisse. Bis zum Wochenende waren mehr als 35.000 Tickets verkauft, aber noch sind weiterhin ausreichende Kapazitäten vorhanden, um das Spiel live und vor Ort zu verfolgen.

Zum letzten Mal trafen beide Clubs in der Bundesliga-Saison 1996/1997 aufeinander. Nachdem die Duisburger durch einen Spieler namens Marcus Marin zur Halbzeit in Führung gelegen hatten, egalisierte Rudi Istenic in der 66. Minute und besorgte damit gleichzeitig den Endstand. Für die Fortunen war dieses Unentschieden zu wenig, denn nach diesem 28. Spieltag rutschten die Flingeraner auf den 16., den ersten Abstiegsplatz, von dem sie sich bis zum Schluss nicht mehr entfernen sollten. Somit musste die seinerzeit von Rudi Wojtowicz trainierte Mannschaft den Gang in die Zweitklassigkeit antreten, während der MSV in der Beletage des deutschen Fußballs verblieb.

 

Knapp 13 Jahre später treffen die beiden Vereine als Spitzenmannschaften der 2. Bundesliga aufeinander. Das Hinspiel hatten die Ruhrstädter - für die Fortunen so deutlich wie in keiner zweiten Partie der laufenden Saison - mit 3:0 für sich entschieden. Es ist daher nachvollziehbar, dass Lambertz und Co. sich revanchieren wollen.
Tickets für die Begegnung gibt es weiterhin in den über 20 Vorverkaufsstellen als auch in der Geschäftsstelle der Fortuna am Flinger Broich.

 

In der nachfolgenden Woche sind die Rot-Weißen zu Gast beim nächsten Spitzenteam der Liga, dem FC Augsburg (So., 14.02.2010 - 13.30 Uhr). Der Vorverkauf hierfür beginnt, wie angekündigt, am Montag. Das Kontingent wird rund 2.000 Stehplätze (Vollzahler 13,20 Euro / ermäßigt 11 Euro) und 1.000 Sitzplätze (24,20 Euro) umfassen.
Ebenfalls angefordert sind bereits die Tickets für die Partie bei FSV Frankfurt (Sa., 13.03.10 um 13 Uhr).

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice