24.02.2010 | 1. Mannschaft

Fortuna surft weiter auf der Grippe-Welle

Nur 13 Spieler am Mittwoch im Mannschaftstraining

Stünde die Fortuna nicht vor einem schweren Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen, hätte die Mannschaft am Mittwochmorgen die versammelte Journalistenschar locker zu einem Match heraus fordern können. Denn zumindest zahlenmäßig waren die Medienvertreter den Jungs von Chefcoach Norbert Meier ebenbürtig.

  • Martin Harnik setzt im Trainingspiel gegen Keeper Maximilian Schulze Niehuis zum Torschuss an. Stephan Sieger (l.) lauert.

 

Gerade einmal 13 Spieler standen zur vormittäglichen Einheit auf dem Trainingsplatz im Schatten der ESPRIT arena. Zum einen, weil die Grippewelle nach wie vor munter durch den Kader schwappt und nach Andreas Lambertz, der zumindest schon wieder ein leichte Laufeinheiten absolvieren konnte, auch Hamza Cakir, "Bamba" Anderson und Sebastian Heidinger mitgerissen hat.

Für Marcel Gaus, Fabian Hergesell, Kai Schwertfeger und Kozo Yuki, die allesamt am Vorabend mit der "Zwoten" in Worms angetreten waren, stand lediglich ein lockeres Auslaufen auf dem Programm. Die verletzten beziehungsweise angeschlagenen Patrick Zoundi, Ranisav Jovanovic, Deniz Kadah sowie  die beiden Keeper Michael Melka  und Michael Ratajczak mussten (noch immer) gänzlich auf das Mannschaftstraining verzichten. Auch vermissten die Beobachter Mittelfeldmotor Marco Christ. In seinem Fall konnte das Trainerteam aber Entwarnung geben, der Franke blieb aus privaten Gründen  dem Trainingsplatz fern.
 
So reduzierte sich die Zahl der Trainingsteilnehmer doch deutlich. Coach Meier nahm es gelassen: "Mit weniger Leuten kann man umso intensiver trainieren." Bis zum Aachen-Spiel werde der eine oder andere ja auch wieder am Start sein.
Um so schöner ist auch zu sehen, dass die beiden Stürmer Axel Lawaree und Dmitri Bulykin wieder voll im Saft stehen und den beiden Nachwuchstorhütern Patrick Nettekoven und Maximilian Schulze Niehues die Bälle fröhlich um die Ohren schossen.

Während im Laufe der Woche die Zahl der Spieler im Training also wieder steigen wird, nimmt auch die Zahl der Journalisten wieder etwas ab. Besonderer Gast ist in diesen Tagen ein Team des WDR, das für "Sport inside" eine Reportage über die Rot-Weißen dreht.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 11. January 2025 um 12:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice