- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna als „Recyclingpapierfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet
Würdigung des Bundesumweltministerium und der Initiative „Pro Recyclingpapier“
Eine schöne Würdigung für die Fortuna: Für den nachhaltigen Druck der Fortuna Aktuell wurde der Traditionsverein aus Flingern vom Bundesumweltministerium und der Initiative „Pro Recyclingpapier“ mit dem Siegel „Recyclingpapierfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet.
Damit unterstreicht die Fortuna ihren schonenden Umgang mit den vorhandenen Ressourcen. Seit vielen Jahren wird die Fortuna Aktuell auf Recyclingpapier mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ der Bundesregierung gedruckt. Zudem werden sämtliche Print-Publikationen des Vereins klimakompensiert.
Im Rahmen der Auszeichnung sind der Club samt seines Vorstandsvorsitzenden Alexander Jobst Teil der Initiative „CEOs bekennen Farbe“. Dabei bekennen sich mehr als 100 CEOs namhafter Unternehmen für mit dem „Blauen Engel“ zertifiziertes Recyclingpapier.
Recyclingpapier spart im Vergleich zu Frischfaserpapier durchschnittlich 78 Prozent Wasser und 68 Prozent Energie und verursacht deutlich weniger CO2-Emissionen. Mit der Verwendung von Papier mit dem „Blauen Engel“ leistet die Fortuna einen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz sowie zum Erhalt der Wälder und damit auch der biologischen Vielfalt.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden
- 16.04.2025
Bei Oster-Trikot-Aktion mitmachen und 1 von 10 Sondertr...F95 und Targobank starten interaktive Ostersuche in Düsseldorf