18.05.2023 | Jugend

U17-Juniorinnen im Kreispokalfinale gefordert

U19 und U17 vor letztem Spieltag der Sonderspielrunde

Für die U17-Juniorinnen der Fortuna steht am Samstag, 20. Mai, ein echtes Highlight an: Im Kreispokalfinale treffen die Rot-Weißen auf die DJK TUSA Düsseldorf. Anstoß des Endspiels ist um 14:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Sportplatz Urdenbach (Woermannstraße 1a, 40593 Düsseldorf). Auch die U19- und U17-Junioren der Flingeraner sind am Wochenende im Einsatz.

  • Foto: Christof Wolff

Den Weg ins Endspiel des Kreispokals meisterten Fortunas U17-Juniorinnen souverän: Nach einem 11:0 gegen die Sportfreunde Gerresheim, einem 17:0 gegen den CfR Links und dem 5:0-Erfolg im Halbfinale gegen Rhenania Hochdahl treffen die Rot-Weißen nun auf die U17-Juniorinnen der DJK TUSA Düsseldorf.

„Auf uns wartet ein harter Brocken. Wir treffen auf eine eingespielte Mannschaft, aber die Motivation im Team ist riesig. Wir wollen dem Gegner das Leben so schwer wie möglich machen und das Maximum rausholen“, blickt Fortuna-Trainer Anestis Tsentemeidis auf das Pokalfinale. Denn auch TUSA Düsseldorf qualifizierte sich souverän für das Endspiel und führt darüber hinaus die Tabelle der Niederrheinliga mit 44 Zählern unangefochten an. Der Aufstieg in die Regionalliga ist dem kommenden Gegner von Fortunas U17-Juniorinnen damit bereits sicher.

Im Ligabetrieb trafen die Rot-Weißen in dieser Saison übrigens bereits drei Mal auf die U16 der DJK TUSA. Für die Fortuna gab es dabei zwei 1:0-Erfolge sowie ein 1:1-Remis.

Saisonabschluss für U19 und U17
In der Sonderspielrunde steht für die U19- und U17-Junioren der Fortuna am kommenden Wochenende der letzte Spieltag auf dem Programm. Dabei gastieren die A-Junioren von Trainer Jens Langeneke am Sonntag, 21. Mai, 11:00 Uhr, beim Hamburger SV. Für die B-Junioren steht ebenfalls am Sonntag um 11:00 Uhr, das Gastspiel beim FC Carl Zeiss Jena an.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice