„Fortuna für alle“: Erneut riesengroße Nachfrage auf Freispiel-Tickets
Bewerbungsphase für Heimspiel gegen St. Pauli erfolgreich abgeschlossen
Die Fortuna darf sich erneut auf eine volle Hütte freuen! Die Bewerbungsphase für das zweite Freispiel im Rahmen von „Fortuna für alle“ gegen den FC St. Pauli (Samstag, 27. Januar, 20:30 Uhr) ist erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem für das erste Freispiel gegen den 1. FC Kaiserslautern im Oktober knapp 120.000 Tickets angefragt worden waren, gab es diesmal einen noch größeren Wunsch nach Karten. So wurden für die Partie gegen den FC St. Pauli insgesamt 130.000 Tickets angefragt. Dazu zählen neben den Anfragen über die Bewerbungsplattform die organsierte Fanszene, Fans mit Dauerkarten, die ihre Tickets bereits sicher haben, und die Gästefans. Zudem stellt die organisierte Fanszene und der Verein Karten für soziale Einrichtungen aus der Region bereit.
Die freien Plätze werden nun unter den noch offenen Ticket-Anfragen, die über das Bewerbungstool eingegangen sind, vergeben. Diese werden aktuell ausgewertet und alle Bewerbungen haben eine reelle Chance, ein Ticket zu erhalten. Die vielen Arbeitsgruppen mit Fans und Mitgliedern haben deutlich gemacht, dass es den Wunsch gibt, Treue zu belohnen. Dem kommt die Fortuna weiterhin nach: Vereinsmitglieder haben grundsätzlich eine größere Chance, ein Freispiel-Ticket zu bekommen. Innerhalb des Vergabe-Prozesses soll versucht werden, insbesondere diejenigen Mitglieder und Fans zu berücksichtigen, die beim ersten Freispiel leer ausgegangen sind. Die Benachrichtigung, ob Eure Bewerbung erfolgreich war, erfolgt am 11. und 12. Januar per Mail. Anschließend werden die Tickets ebenfalls per Mail versendet. Der Zweitmarkt öffnet am 18. Januar.
Im Rahmen der Pilotphase von „Fortuna für alle“ sind in der Saison 2023/2024 drei Heimspiele kostenlos – gegen den 1. FC Kaiserlautern, den FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig. Weitere Infos zu „Fortuna für alle“ GIBT ES HIER.