- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
„Spielverderber“ feiert Premiere
Junges Schauspielhaus zeigt Präventionsstück
Zusammen mit Fortuna Düsseldorf und dem Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf e.V. hat das Junge Schauspielhaus das Theaterstück „Spielverderber“ veröffentlicht. Passend zum baldigen Start der diesjährigen Europameisterschaft, feierte das Stück am Sonntag, 26. Mai, seine Premiere.
Melanie Zanin
Schon jetzt ist die Vorfreude auf die Europameisterschaft im eigenen Land groß. Auch in Düsseldorf werden einige Spiele austragen. Passend dazu entwickelte das Junge Schauspielhaus zusammen mit der Fortuna und dem Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf e.V. das Präventionsstück „Spielverderber“. Geschrieben von Veronika Maurer und in Regie von Robert Gerloff, feierte „Spielverderber“ am Sonntagabend, 26. Mai, seine Premiere mit zahlreichen Gästen im Kleinen Haus des Düsseldorfer Schauspielhauses.
Rund um die Geschichte von Team Eule versucht das Stück Kindern spielerisch zu zeigen, wie sie sich Hilfe holen können, sobald persönliche Grenzen verletzt wurden und wie sie ihr eigenes Selbstvertrauen stärken können, besonders im Austausch mit Erwachsenen. Die Entstehung des Theaterstücks wurde von der Fortuna und dem Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf e.V. sowie der Postcode Lotterie durch eine großzügige Geldspende unterstützt. Schon jetzt, mehr als eine Woche nach der Premiere, sind die meisten Aufführungen ausverkauft. Noch vereinzelt können sich Schauspielinteressierte Tickets über die Homepage des Jungen Schauspielhauses sichern.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 26.02.2025
„Fortuna für alle“: Darmstadt-Recap & Münster-FahrplanBewerbungsphase für das nächste Freispiel startet Dienstag
- 24.02.2025
Florian Kastenmeier wird FORTUNA-KIDS-CLUB-KapitänExklusive Autogrammstunde mit dem F95-Keeper
- 24.02.2025
F95-Fanshops an Altweiber und Rosenmontag geschlossenAbweichende Öffnungszeiten während Karneval
- 24.02.2025
U23 unterliegt Duisburg knappSo lief das Wochenende für die Teams vom Flinger Broich