tonies wird neuer Partner von Fortuna Düsseldorf
Traditionsverein und interaktive Audioplattform aus Düsseldorf schließen Partnerschaft bis 2027
Das nächste Düsseldorfer Unternehmen bekennt sich zur Fortuna – und das langfristig! Mit tonies begrüßt der Traditionsverein aus Flingern einen neuen Partner auf der Ebene „Weggefährte“ für die nächsten drei Saisons.
Das 2013 in Düsseldorf gegründete Unternehmen tonies ist mit mehr als sieben Millionen verkauften Tonieboxen und 88 Millionen Tonies inzwischen die weltweit größte interaktive Audioplattform für Kinder. Das intuitive und preisgekrönte Audiosystem hat mit seinem kindersicheren, kabellosen und bildschirmfreien Ansatz die Art und Weise verändert, wie kleine Kinder eigenständig spielen und lernen. Beide Partner verbindet die Freude am Spiel und die Mission, möglichst viele Kinder auf der ganzen Welt dazu zu ermutigen, körperlich und geistig aktiv zu sein und sich gesund zu entwickeln.
Mit der „Weggefährten“-Partnerschaft zwischen tonies und der Fortuna wollen beide Seiten nicht nur die Freude am Spiel, sondern auch die gemeinsamen Werte von Gemeinschaft, Kreativität und Familiensinn teilen. Mit den innovativen Hörfiguren von tonies können Kinder spannende Geschichten entdecken und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Fortuna Düsseldorf steht für Teamgeist und für Freude am Sport – Werte, die sich auch in den Geschichten von tonies widerspiegeln.
Im Rahmen der Partnerschaft wird der Familienblock in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena künftig den Namen „tonies Familienblock“ tragen. Dort dürfen sich die kleinen F95-Fans in Zukunft auf spannende Mitmachaktionen in der Kreativstraße freuen. Zudem werden bei ausgewählten Heimspielen Kinder im tonies-Trikot an der Hand der Profis ins Stadion einlaufen. Die Partnerschaft startet zum Heimspiel der Fortuna am Samstag, 9. November, gegen den SC Paderborn.
Alexander Jobst, Vorstandsvorsitzender der Fortuna: „tonies sind aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Und das Unternehmen aus Düsseldorf auch nicht. Wir freuen uns, ein weiteres Düsseldorfer Unternehmen langfristig an unserer Seite zu haben und gemeinsam erste Aktionen für kleine Fortunen umzusetzen.“
Tobias Wann, CEO von tonies: „Wir sind sehr stolz darauf, Partner von Fortuna Düsseldorf zu werden. Fußball ist der beliebteste Sport der Welt, er begeistert und verbindet Jung und Alt und vermittelt Kindern schon früh wichtige Werte, für die auch tonies steht. Durch die Verbindung von sportlicher Aktivität und kreativem, unabhängigem Spiel wollen wir gemeinsam noch mehr Kinder für diese Werte, für gesunde Unterhaltung und natürlich für die Fortuna und tonies begeistern. Dafür wollen wir auch innovative und mutige Wege gehen – wie es die Fortuna beispielsweise schon mit ihrer Initiative „Fortuna für alle“ getan, und den Sport so für alle geöffnet hat. Wir freuen uns auf unvergessliche Momente im und um das Stadion, insbesondere für die jungen Fans der Fortuna.“