01.11.2010 | 1. Mannschaft

Ein weiterer Heimsieg für die Gastgeber im Zweitliga-Derby

Die Statistik zum 1:0-Sieg gegen Duisburg

Nach dem fünften Heimerfolg im fünften Vergleich beider Vereine in der 2. Bundesliga kann frei nach rheinischer Lebensart schon von Tradition gesprochen werden. Denn wieder einmal setzte sich der Gastgeber in diesem Straßenbahn-Duell durch. In der Gesamtbilanz steht es folglich 3:2 für Düsseldorf. Die Fortuna ist nunmehr ligaübergreifend seit sechs Partien zu Hause gegen den MSV ungeschlagen (bei vier Siegen und zwei Unentschieden).

Da spielerisch auf beiden Seiten nicht immer alles gelang (insgesamt 294 Fehlpässe in 93 Minuten!), spielte die Fußballgöttin Schicksal, die an diesem Abend ein rot-weißes Trikot trug. Im Mittelpunkt standen beim entscheidenden Treffer der Partie bezeichnenderweise genau die beiden Akteure mit den meisten Ballkontakten (s. u.). Die Fortuna wurde letztlich für ihr druckvolleres Spiel belohnt, indem sie bereits zum zweiten Mal bei einem eigenen Torerfolg vom Missgeschick eines Gegenspielers profitierte. Vor dem Duisburger Veigneau hatte bereits Lovin vom TSV 1860 München einen Treffer für die Flingeraner "erzielt".

Ebenfalls zum zweiten Mal in dieser Spielzeit blieb das Team von Chefcoach Norbert Meier ohne Gegentor - wie zuvor beim 1:0-Heimsieg gegen Augsburg. Erstmals in dieser Saison verlassen die Rot-Weißen somit einen Abstiegsplatz.

 

Hier die Zahlen zum Spiel Düsseldorf - Duisburg:

 

TOR:

1-0 (83.): Eigentor Veigneau (Assist: Patrick Zoundi)

 

Gewonnene Zweikämpfe:

56% - 44%

 

Ballbesitz:

52% - 48%

 

Pässe gelungen: 

57% - 59%

 

Fehlpässe: 

162 - 132

 

Fouls:

13 - 25

 

Flanken:

33 - 9

 

Torschüsse:

11 - 11

 

Eckenverhältnis:

12 - 2

 

Abseits:

2 - 2

 

Meiste Torschüsse:

Zoundi (3)

Sukalo, Maierhofer, Schäffler (je 2)

 

Meiste Ballkontakte:

Zoundi (82)

Veigneau (97)

 

Meiste Fouls:

Beister, Fink, Lambertz, Jovanovic (je 2)

Maierhofer (7)

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice