03.11.2010 | Verein

freesort wird neuer Sponsor der Fortuna

Kompletter Postversand über neuen Partner

Die freesort GmbH engagiert sich ab sofort als Sponsor der Fortuna. Der hierbei geschlossene Vertrag sieht die Abwicklung des gesamten Postverkehrs der Rot-Weißen vor.

Seit dem 1. November 2010 übernimmt freesort, ein Tochterunternehmen von Francotyp-Postalia (FP), die so genannte Konsolidierung des bundesweiten Postaufkommens der Landeshauptstädter. freesort-Mitarbeiter holen täglich die Post des Vereins ab, frankieren diese und sortieren diese nach Leitregionen vor. Anschließend werden die Sendungen an die Deutsche Post AG (DPAG) oder an Alternative Zustelldienste (AZD) weitergegeben, die auch die Zustellung an die Empfänger übernehmen. "Als Fußballverein haben wir es oft mit großen Postvolumen zu tun, die wir verschicken müssen, so zum Beispiel beim Ticketversand vor Heimspielen oder bei der Einladung zur Mitgliederversammlung", sagt Fortunas Direktor Marketing, Carsten Franck. "Wir erhoffen uns durch die neue Dienstleistung vor allem eine Arbeitsentlastung."

Im Gegenzug macht sich das Sponsoring bei allen Heimspielen der Fortuna bis Ende der Saison 2010/2011 bemerkbar: Von der Bandenwerbung in der ESPRIT arena über Anzeigenschaltungen im Stadionmagazin "Fortuna aktuell" bis hin zu diversen Promotion-Aktionen.
"Über die Zusammenarbeit mit der Fortuna freuen wir uns sehr, zumal wir uns mit dem Verein nicht nur räumlich verbunden fühlen", erklärt freesort-Geschäftsführer Christian Queißer. Die freesort GmbH hat ihren Hauptsitz in Langenfeld, also nur rund 20 Kilometer von Düsseldorf entfernt..

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice