28.12.2010 | 1. Mannschaft

Bauarbeiten im Arena-Sportpark haben begonnen

Optimale Trainingsmöglichkeiten weiterhin gewährleistet

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - und so haben direkt nach dem Weihnachtsfest die Bauarbeiten im Arena-Sportpark begonnen. Seit den Morgenstunden des 27. Dezember haben Bagger und Planierraupen das Trainingsgelände der Fortuna vereinnahmt - genau dort also, wo bis zum Frühjahr ein mobiles Stadion für die letzten drei Saisonspiele der Rot-Weißen entstehen wird. Die Aufgabe des Geländes wird jedoch keine Nachteile für die Übungseinheiten des Teams von Chefcoach Norbert Meier nach sich ziehen.

Witterungsbedingt sieht es rund um die ESPRIT arena derzeit ähnlich wie in der ganzen Landeshauptstadt aus: Die Farbe Weiß bestimmt die Optik, denn die heftigen Schneefälle über die Feststage haben auch hier eine dicke Schicht auf den Rasenanlagen hinterlassen. Sobald die Witterung sich verbessert, haben die Profis mit der Kleinen Kampfbahn und einen weiteren Trainingsplatz auf dem Sportpark-Areal gleich zwei Möglichkeiten, sich auf ihre Spiele vorzubereiten.

Väterchen Frost indes verlangt momentan etwas Improvisationsgeschick: So werden die Kicker um Lambertz, Langeneke und Co. beispielsweise erst einmal in die Leichtathletikhalle ausweichen, ehe es am Sonntag in wärmere Gefilde, nämlich ins Trainingslager nach Spanien, geht.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice