15.04.2011 | 1. Mannschaft

"So groß wie heute war der Unterschied noch nie"

Stimmen zur Einweihungsparty gegen Union Berlin

Mit einem furiosen 3:0 weiht Fortuna Düsseldorf seine temporäre Ausweichspielstätte ein und nimmt die Heimserie mit in die airberlin world. Stimmen zum Sieg.

Vorstand Sport Wolf Werner: "Wir haben uns durch die überharte Gangart die Spielfreude nicht nehmen lassen. Es war schön, mal wieder in einem richtigen Fußballstadion zu spielen."

 

Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz: "Wir haben viel Druck ausgeübt und damit viele Zweikämpfe gewonnen. Wir hatten viele gelungene Aktionen. Es wäre natürlich einmalig, wenn wir das Ding hier in der airberlin world ohne Punktverlust zu Ende spielen würden. Aber gegen Arminia muss man auch erstmal punkten."

 

Fortuna-Torschütze Sascha Rösler: "Es ist natürlich schön, dass ich das erste Fortuna-Tor hier machen durfte, aber ich hatte mir gar keine Gedanken darüber gemacht während des Spiels. Es war wichtig, heute hier zu gewninen, wir wollten den Fans etwas bieten. Zu Hause fühlen wir uns immer sicher, auswärts haben wir den Schlüssel noch nicht so recht gefunden. Da gilt es vielleicht nächste Saison den Hebel anzusetzen. Heute war die Stimmung wirklich großartig, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht."

 

Fortuna-Angreifer Ken Ilsø: "Das war eine fantastische Stimmung! Die ersten 15 Minuten hat Union gut gespielt, danach waren wir klar besser. Ich habe tolle Spieler hinter mir, dann ist es einfach für mich, gut zu spielen. Heute war das Stadion voll, das ist fantastisch. Ich habe noch nie so tolle Fans erlebt!"

 

Fortuna-Chefcoach Norbert Meier: "Ich freue mich, dass wir den Zuschauern heute nicht nur ein gutes Ergebnis, sondern auch ein überzeugendes Spiel bieten konnten. Wir wollten ihnen etwas zurückgeben. Die sechs Niederlagen zu Saisonbeginn waren ein schwerer Rucksack für das Team, und trotzdem haben sie uns immer unterstützt. An der Leistung gibt es wenig auszusetzen, wir hätten vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr machen können."

 

Union-Trainer Uwe Neuhaus: "Glückwunsch an Fortuna, sie hat ein gutes Spiel gezeigt und hochverdient gewonnen, sogar um ein paar Tore zu niedrig. In der Vergangenheit haben wir ja einige Male die Klingen gekreuzt. Normalerweise waren wir auf Augenhöhe, so einen großen Unterschied wie heute gab es noch nie."

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice