21.06.2011 | 1. Mannschaft

Erste Einheit für die Fortuna-Profis

Laufeinheit und Torwarttraining

Nur wenige Stunden Erholung blieben den Spielern mit dem F95-Logo auf den schmucken Trainingsanzügen nach der Ankunft im Hotel Eder. Bereits am Nachmittag galt es die erste Übungseinheit zu absolvieren.

So schnappte sich Dirk Schauenberg die Feldspieler der Fortuna und rüstete sie mit Brustgurt und Pulsmessgerät aus. Eine Laufeinheit stand auf dem Programm, um die Grundlagenausdauer sowohl messen als auch gleichzeitig stärken zu können. Abgesehen von einem kurzen Regenschauer zu Beginn schien die Sonne auf die rot-weißen Akteure. Ob sie während der Einheit auch den ein oder anderen Blick auf das Steinerne Meer oder das Hochkönigmassiv werfen konnten?

 

Gut einen Kilometer vom Zentrum Maria Alms entfernt ließ derweil Torwarttrainer Manfred Gloger seine Schützlinge auf dem Grün des UFC Maria Alm ordentlich schwitzen. Begleitet von kurzen Kommandos und Anfeuerungen, bei denen Gloger nicht mit Lob für seine Keeper sparte, ließ er Robert Almer, Markus Krauss und Michael Ratajczak verschiedene Abwurf- und Fangübungen durchführen und band dazwischen immer wieder kleinere Koordinations- und Sprungeinlagen ein. Das Tempo wird dabei durch die ständige gegenseitige Interaktion der drei beteiligten Torleute sehr hoch gehalten. Den Abschluss einer intensiven Einheit bildeten dann Passübungen mit dem Fuß sowie das Abfangen hoher Bälle.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice