Ein packender Fußball-Krimi in Hessen
Statistik zum 1:1 bei Eintracht Frankfurt
Beinahe wäre der Mannschaft von Cheftrainer Norbert Meier etwas Historisches gelungen. Doch nach dem einzigen Bundesliga-Erfolg im Januar 1980 in der hessischen Metropole geht das Warten auf den zweiten Erfolg weiter. Dabei war die Punkteteilung letztlich keineswegs enttäuschend, was viele der mehreren Tausend mitgereisten Fans auch noch lange nach dem Schlusspfiff in einem wahren Zweitliga-Spitzenspiel gebührend zu feiern wussten.
Zumal das Team von Cheftrainer Norbert Meier nunmehr seit zwölf Pflichtspielen (11x in der 2. Bundesliga und 1x im Pokal) ungeschlagen ist. Die letzte Niederlage liegt fast fünf Monate zurück und ist datiert vom 18. März, als die Düsseldorfer am 27. Spieltag der letzten Saison im Derby beim MSV Duisburg mit 0:1 unterlagen. In diesem Zeitraum gab es acht Siege und vier Unentschieden.
Im dritten Zweitligamatch beider Traditionsverein war es das zweite Unentschieden. Die Bilanz: 0 - 2 - 1 bei 3:4 Toren.
Auch auswärts hat die Fortuna - was durch die starke Vorstellung in Frankfurt unterstrichen wurde - zuletzt deutlich mehr Konstanz bewiesen als noch in der jüngeren Vergangenheit. In den letzten fünf Spielen in der Fremde blieben die Rot-Weißen ungeschlagen bei einem Sieg und vier Unentschieden.
Für Maximilian Beister war der Treffer zum 1:1 seine Torpremiere in dieser Saison und sein insgesamt achtes Zweitliga-Tor für die Fortuna.
Hier die Zahlen zum Spiel Frankfurt - Düsseldorf:
TORE:
1-0 (3.): Sebastian Jung
1-1 (54.): Maximilian Beister (Adam Bodzek)
Gelb-Rot:
Alexander Meier (89.)
---
Gewonnene Zweikämpfe:
47% - 53%
Ballbesitz:
59% - 41%
Pässe gelungen:
71% - 69%
Fehlpässe:
85 - 81
Fouls:
25 - 14
Flanken:
20 - 18
Torschüsse:
12 - 14
Eckenverhältnis:
6 - 6
Abseits:
1 - 3
Meiste Torschüsse:
Köhler, Anderson, Lehmann, Gekas, Matmour (je 2)
Lambertz (3)
Meiste Ballkontakte:
Jung (101)
van den Bergh (66)
Meiste Fouls:
Matmour, Meier (je 4)
Lambertz (4)