04.11.2011 | 1. Mannschaft

"Solche Geschichten bekommen wir nur im Fußball zu sehen"

Stimmen zum 2:1 über Dynamo Dresden

Mit einem fantastischen Last-Second-Treffer bringt Ranisav Jovanovic die mit 32.300 Zuschauer gefüllte ESPRIT arena zum Überkochen. Stimmen zum Thriller.

Dynamo-Chefcoach Ralf Loose: "Wir haben ein packendes Spiel zweier Mannschaften gesehen, die beide die Offensive gesucht haben. Wir haben versucht, uns von Anfang an nicht zu verstecken, das ist für uns als Aufsteiger nicht normal. Aber ich hatte ein gutes Gefühl nach unserer guten Serie. Wir wollten die Düsseldorfer in der Defensive beschäftigen und das Spiel offenhalten, das ist uns in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Die Einzelqualität von Beister hat dann dafür gesorgt, dass wir in Rückstand geraten sind. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und vor der Pause noch den Ausgleich erzielt. Wir hatten uns vorgenommen, in ähnlicher Manier weiterzuspielen, das ist uns aber nicht ganz gelungen. Die Fortuna hat mehr Spielanteile gehabt, dennoch waren keine Chancen im Minutentakt da. Leider ist es uns nicht gelungen, den Punkt über die Zeit zu bringen. Ich gratuliere der Fortuna natürlich zum Sieg und hoffe als alter Düsseldorfer, dass die Punkte helfen, den langersehnten Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Ich drücke Norbert Meier und dem ganzen Verein die Daumen."

 

Fortuna-Cheftrainer Norbert Meier: "Von der Analyse habe ich das Spiel 1:1 genauso gesehen wie Ralf Loose. Das Remis zur Pause war mehr als verdient, Dynamo war in der ersten Halbzeit das bessere Team. Wir waren nicht so spritzig und griffig wie in vielen anderen Spielen, haben zu viel zugelassen, so dass das 1:1 zur Pause eher glücklich war. In der zweiten Halbzeit hatten wir sicher mehr Spielanteile und haben uns reingearbeitet, aber es ist nicht im Minutentakt zu Großchancen gekommen. Aber das Schöne im Fußball ist: Er schreibt immer wieder die herrlichsten Geschichten. Da kommt dann Ranisav Jovanovic ins Spiel, der lange nicht getroffen hat und mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Schon in der ersten Szene ist er gut zum Abschluss gekommen, bei der zweiten Szene hat er es dann geschafft. Und das als Ex-Spieler von Dynamo - solche Geschichten bekommen wir nur im Fußball zu sehen."

 

Fortuna-Torschütze Maximilian Beister: "Wir haben nie aufgegeben und hatten dann am Ende sicherlich ein wenig das Glück des Tüchtigen. Jetzt müssen wir unseren Stiefel weiterspielen und die Dinge, die uns stark machen, weiter verinnerlichen."

 

Fortuna-Torschütze Ranisav Jovanovic: "Ich hatte zuletzt ein schwieriges Jahr hinter mir, daher ist das jetzt ein wunderschönes Gefühl für mich. Von so einer Situation träumt man natürlich, wenn man lange nicht getroffen hat. Wir wollen immer positiv auftreten, aber ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, wenn man in der 92. Minute trifft."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 17:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice