05.03.2012 | 1. Mannschaft

Timo Furuholm am Stand von premiumPARTNER Air Berlin

Autogramme des Stürmers auch am Flughafen Düsseldorf International heiß begehrt

Einen wahren Zuschauerandrang erlebte gestern die Abflughalle am Terminal B des Düsseldorfer Flughafens. Der Grund: Fortunas Stürmer Timo Furuholm stellte sich auf der großen Bühne des Airports den Fragen von Moderator Christian Keller.

 

Die anschließende Autogrammstunde des finnischen Auswahlspielers am Air Berlin-Stand erwies sich ebenfalls als wahrer Zuschauermagnet.

 

„In Finnland gibt es auch Autogrammstunden, nur dass dort kaum jemand erscheint, um sich eine signierte Karte zu sichern“, berichtete Furuholm nach seinem Auftritt sichtlich beeindruckt von dem „großen Bahnhof“, der ihm soeben bereitet worden war und stellte fest: „Die Leute in Düsseldorf interessieren sich einfach für die Fortuna und die Spieler, die für ihr Team auf Tore-Jagd gehen.“

 

Und tatsächlich: Bevor der amtierende Torschützenkönig der finnischen Veikkausliiga die Bühne am Terminal B des Flughafens betreten hatte, gab es bereits die ersten Autogramm- und Fotowünsche, die der Fortuna-Winterzugang sichtlich gut gelaunt zu erfüllen wusste. Was folgte war ein zehnminütiger Talk auf der großen Bühne des Flughafens, die von den Verantwortlichen des Airports im Abflug-Bereich  in unmittelbarer Nähe zum B2B-Café platziert worden war. Das der Torjäger aus Suomi nicht nur auf dem Rasen weiß worauf es ankommt, bewies der 24-Jährige im Gespräch mit Moderator Keller, der, selbst einst erfolgreicher Sportler – Keller gewann bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta die Bronzemedaille für das deutsche Team – auf seine Fragen von seinem Gegenüber gleichermaßen schlagfertige wie charmante Antworten erhielt.

 

„Düsseldorf ist eine wunderbare Stadt. Ich fühle mich sehr wohl hier“, sprach Furuholm seiner neuen Wahlheimat gleich zu Beginn seines Auftritts ein großes Kompliment aus und bemerkte, gefragt nach dem Unterschied zwischen dem Fußball in Finnland und in Deutschland: „In Deutschland ist alles größer, bunter und lauter. In Finnland habe ich zumeist vor zwei, dreitausend Zuschauern gespielt. Das ist hier anders. In Düsseldorf kommen ja selbst zu einem Vorbereitungsturnier fast 40.000 Zuschauer.“

 

Viele, wenn gleich auch nicht ganz so viele, Autogrammwünsche hatte der F95-Anfgreifer bei der anschließenden Autogrammstunde am Air Berlin-Stand zu erfüllen. Eine ganze Stunde nahm sich der finnische Internationale Zeit um auf die sehr  individuellen Wünsche seiner Fans einzugehen. Und vor allem die ganz Kleinen erwiesen sich dabei als die größten Fans des gut gelaunten Fortuna-Kickers.

 

So wollten zahlreiche Kinder entweder Autogrammkarten, Trikots, Poster, Schnuller oder Spielwaren signiert haben. Das abschließende Foto mit dem Star zum Anfassen erwies sich als der „Renner“ des Tages.  Kaum ein kleiner Fan, der nicht auf den bereitgestellten Hocker neben dem Flingeraner Profi Platz nehmen wollte, um so in den Genuss eines gemeinsamen Schnappschusses zu kommen.

 

Und selbst Reisende aus Aachen und Köln ließen es sich nicht nehmen dem ehemaligen Angreifer des FC Inter Turku ihre guten Wünsche für den Rest der Saison mit auf den Weg zu geben. „Ich komme zwar aus Aachen, dennoch Wünsche ich Ihnen alles Gute und der Fortuna den Aufstieg“, bemerkte ein Fluggast nach dem Erhalt seines Autogramms und bekam auf seine, in englischer Sprache formulierten Glückwünsche, prompt eine Antwort in deutscher Sprache:  „Vielen Dank, sehr nett."

 

Worte, denen sich auch Robin Fund, Verantwortlicher Projektleiter des Gastgebers Air Berlin, zum Ende einer durch und durch gelungenen Veranstaltung anschließen mochte: „Wir danken Timo Furuholm für sein Engagement und sind glücklich dieses Event zusammen mit Fortuna Düsseldorf auf die Beine gestellt zu haben.“

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 30. November 2024 um 11:40
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice