28.03.2012 | 1. Mannschaft

Großer Andrang bei der Fortuna-Autogrammstunde

Spieler und Trainerteam stellten sich in der Stadtsparkasse Düsseldorf den Fragen der Fans

So einen Andrang erlebt die Stadtsparkasse Düsseldorf, aktueller premiumPartner der Rot-Weißen, wohl nicht alle Tage. Am frühen Mittwochnachmittag waren die Spieler und das Trainerteam der Flingeraner samt Vorstand Sport Wolf Werner und Betreuer Aleks Spengler in das Forum der Filiale der Stadtsparkasse Düsseldorf an der Berliner Allee gekommen, um dort über eine Stunde lang fleißig Autogramme zu schreiben und die Fragen der zahlreich erschienen Fans zu beantworten.

„Die Schlange geht jetzt schon bis nach unten in die Empfangshalle“, bemerkten ein gut gelaunter Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna und Peter Fröhlich, der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Beginn der Autogrammstunde im dritten Obergeschoss des beeindruckenden Sparkassenhochhauses unisono.

 

„Als wir vor zwei Jahren das erste Mal hier waren, um eine Autogrammstunde durchzuführen, da war der Andrang im Gegensatz zu heute ja geradezu  übersichtlich“, freute sich Fortuna-Funktionär Frymuth über die Resonanz, die den Protagonisten mit dem F95-Emblem auf der Brust zuteil wurde. Die gute Laune des Vorstandsvorsitzenden übertrug sich schnell auf die Spieler und das Trainerteam der Flingeraner.  Gleiches galt auch für die vielen Anhänger der Fortuna, die in die Innenstadt gekommen waren. Ein Umstand, der keinen der Anwesenden wirklich verwunderte.

 

Denn wer würde nicht gerne seine Idole aus nächster Nähe erleben, die er regelmäßig bei den Heimspielen aus gehöriger Entfernung lautstark unterstützt und ihnen zujubelt? Sicherlich jeder, dessen Herz für die Rot-Weißen schlägt. So schrieben Mannschaftskapitän Andreas "Lumpi" Lambertz, Jens Langeneke, Sascha Rösler und Co sowie das Trainerteam um Chefcoach Norbert Meier und die ebenfalls zum Stift greifenden Wolf Werner und Aleks Spengler ab 16 Uhr fleißig Autogramme und plauderten ungezwungen in lockerer Atmosphäre mit den großen und kleinen Fans.

 

Darüber hinaus signierten Spieler wie Trainerteam Trikots, Schals und Mützen und setzten ihre Unterschrift auf jedes nur erdenkliche Fanutensil. So hatte es sich ein Anhänger der Fortuna nicht nehmen lassen mit einer weißen Motorhaube, in deren Mitte das F95-Emblem prangte, vor dem Autogrammtisch aufzutauchen. Auch wurden geduldig Fragen der Fans beantwortet; selbst kurze Grußbotschaften wurden in die Kameras der in großer Stückzahl mitgebrachten Smartphones gesprochen.

 

Final signierte der gesamte Fortuna-Tross die von der Stadtsparkasse Düsseldorf im Forum des Gebäudes aufgebaute Werbewand, auf der in wechselnder Reihenfolge das Emblem der Fortuna und der Stadtsparkasse zu sehen war. So ging schließlich eine Autogrammstunde zu Ende, die aufgrund des großen Andrangs von den Organisatoren der Veranstaltung in Absprache mit den Entscheidungsträgern der Fortuna, von den ursprünglich 60 angesetzten Minuten auf rund anderthalb Stunden erweitert worden war.

 

Neben den Protagonisten auf Seiten der Fortuna und der Stadtsparkasse Düsseldorf wird die zurückliegende Autogrammstunde wohl vor allem den so zahlreich erschienenen „Unterschriftenjägern“, die mit den Flingeranern jubeln und leiden, in unvergesslicher  Erinnerung bleiben.

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 02:39
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice