17.12.2004 | Verein

Weidemann bleibt Trainer der Ersten

Uwe Weidemann, ehemaliger Auswahlspieler der DDR, bleibt bis zum Saisonende Trainer der Ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Dies teilte der Vorstand am frühen Nachmittag bei einer Pressekonferenz mit. Der 41-jährige Weidemann hatte die Mannschaft vor knapp drei Wochen zum Meisterschaftsspiel beim Chemnitzer FC übernommen, nachdem sich die Verantwortlichen des Vereins für eine vorzeitige Beurlaubung von Cheftrainer Massimo Morales entschieden hatten.

Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: "Uwe Weidemann hat in den vergangenen Spielen der Mannschaft neues Leben einhauchen können und dafür gesorgt, dass wir während der Winterpause einem Nichtabstiegsplatz belegen. Dies war für uns ein Grund, ihm unser weiteres Vertrauen auszusprechen."


Uwe Weidemann, der unter anderem bei Schalke 04, MSV Duisburg und dem 1. FC Nürnberg in der Bundesliga gespielt hat, aber auch bis zu einer schweren Verletzung bis 2002 das Trikot von Fortuna Düsseldorf trug, zu der Entscheidung: "Ich freue mich natürlich auf diese reizvolle Aufgabe und hoffe, dass die Jungs auch nach der Winterpause so gut mitziehen wie bisher. Dann sehe ich auch realistische Chancen für den Klassenerhalt.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice