Neue Trikots für die Saison 2012/2013 vorgestellt
Mit o.tel.o als Haupt- und Trikotsponsor der Fortuna
Im August kehrt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurück. Seit dem heutigen Donnerstag ist auch das neue Outfit des Aufsteigers bekannt, der dabei weiterhin durch seinen Ausrüster PUMA begleitet wird.
Während das Heimtrikot in leuchtend roter Farbe mit dezenten weißen Streifen gestaltet ist, wurde das Auswärtstrikot im Wesentlichen in Weiß gehalten. Auf allen Jerseys wird ab sofort der Schriftzug der Marke o.tel.o zu sehen sein.
Der symbolischen Übergabe des ersten Trikots in der ESPRIT arena durch den Vorstandsvorsitzenden der Fortuna, Peter Frymuth, an Dr. Peter Walz, Mitglied der Geschäftsführung von o.tel.o, wohnten auch die beiden Bundesliga-Nachwuchsspieler der U 17 von Fortuna, Shantu Srikanthan und Muhammet Ucar, bei.
Ein besonderer Wunsch der Fans wurde bei der Neuauflage der Jerseys berücksichtigt: So ist das Heimtrikot in einem eigens hergestellten Design von PUMA hergestellt worden und auch das Auswärts-Shirt ist in dieser Farbkombination anderswo nicht erhältlich.
Im Handel erhältlich sind die neuen Trikots ab Donnerstag, 5. Juli 2012: Wahlweise im Fanshop im Toni-Turek-Haus am Flinger Broich als auch im Online-Shop auf der Vereinshomepage. Vorbestellungen können auch ab sofort via Online-Shop platziert werden.
Erwachsene zahlen für ihr Shirt 69,95 Euro, die Version für Kinder kostet 54,95 Euro.
Stimmen zur Trikotübergabe:
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender Fortuna Düsseldorf: „Wir sind stolz, mit der Marke o.tel.o und dem Unternehmen Vodafone abermals ein Unternehmen an unserer Seite zu wissen, das für Aufsehen sorgt. Die Bedeutung und Strahlkraft des Trikotsponsorings bei Fortuna Düsseldorf hat die Vorgängerin, die Firma Bauhaus, spürbar und auf äußerst positive Weise feststellen können. Ich bin mir sicher, dass man auch in der neuen Saison mit spannenden Highlights rechnen darf - und dies nicht nur, weil die Gegner dann der FC Bayern, Borussia Dortmund oder andere Clubs mit klangvollen Namen sein werden.“
Dr. Peter Walz, Mitglied der Geschäftsführung o.tel.o / Vodafone: „Wir freuen uns, dass die Fortuna es geschafft hat und wir nun erstklassig im deutschen Fußball vertreten sind. Für uns ist das Engagement eine große Chance, uns auf vielfältige Weise in der 1. Bundesliga zu präsentieren. Die Fortuna und o.tel.o passen gut zusammen: Die Fortuna mischt die Bundesliga auf und wir mischen den Mobilfunkmarkt auf. Wir wünschen dem Team viel Erfolg, mit diesen schönen Trikots kann eigentlich nichts schiefgehen!“
Heinz-Dieter Konrad, Geschäftsführung BAUHAUS: „Wir übergeben das Trikot mit stolzem Rückblick auf die vergangene Saison. Es ist uns eine Ehre, dass mit der lang ersehnten Rückkehr der Fortuna in die 1. Bundesliga auch immer der Name BAUHAUS verbunden bleiben wird. Wir wünschen unserem Nachfolger o.tel.o als Haupt- und Trikotsponsor ein ebenso sympathisches und erfolgreiches Team, wie in der zurückliegenden Spielzeit.“