18.01.2005 | Verein

Mit Bus und Bahn zum Bayernspiel - Eintrittskarte gilt als Fahrausweis

Wenn am Dienstagabend das große Spiel der Düsseldorfer Fortuna gegen den FC Bayern steigt, dann erlebt auch der neue Messebahnhof an der LTU arena seine Premiere bei einem Fußballspiel. Da an diesem Abend nicht weniger als 40.000 Zuschauer in der Arena erwartet und gleichzeitig durch die abreisenden Besucher der "boot" das Wegenetz im Düsseldorfer Norden stark frequentiert wird, ist mit einer sehr großen Verkehrsdichte zu rechnen.

Daher empfiehlt es sich, am besten den Weg mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Stockum anzutreten zum Spiel in der LTU arena anzutreten. Praktischer Vorteil: Die Eintrittskarten sind als KombiTickets gekennzeichnet und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein Ruhr (VRR). Sie können in allen Bussen und Bahnen bis zum letzten Fahrtangebot in der Nacht genutzt werden, im Schienenverkehr der Deutschen Bahn (außer in zuschlagpflichtigen Zügen) bis 3 Uhr nachts.


Die Stadtbahnlinie U78 fährt zwischen Hauptbahnhof und Arena mit erhöhtem Platzangebot und in kurzer Folge. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Spiel sind die Bahnen im Zwei-Minuten-Takt unterwegs.


Auf der Buslinie 730 in Richtung Freiligrathplatz sind zusätzliche Gelenkbusse im Einsatz.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice