18.07.2012 | 1. Mannschaft

Fortuna unterliegt Panathinaikos Athen mit 0:1

Auch im zweiten Testspiel in Maria Alm ohne Treffer

Die Fortuna hat auch das zweite Testspiel im Trainingslager im österreichischen Maria Alm verloren. Gegen das griechische Top-Team von Panathinaikos Athen gab es eine knappe 0:1-Niederlage. Den Treffer des Tages erzielte der Spanier Toché nach einer knappen halben Stunde.

Neuzugang Du-Ri Cha führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld in Bischofshofen. Der Koreaner war es auch, der die erste echte Chance des Spiels hatte: Nach einer Flanke von der rechten Seite von Tobias Levels kam Cha vollkommen frei zum Kopfball, konnte diese tolle Möglichkeit jedoch nicht nutzen. Besser machte es auf der anderen Seite Toché, der einen Fehler im Aufbau von Axel Bellinghausen nutzen konnte und den Treffer des Tages erzielte (28.). Auffällig war bei der Fortuna, dass immer wieder der Weg über die Außen gesucht wurde - das Problem: Entweder war die Hereingabe nicht genau genug oder der Abnehmer bekam das Leder nicht richtig verarbeitet.

Nach dem Wechsel übergab Cha die Kapitänsbinde an Bruno Soares. Der Brasilianer musste sich jedoch im zweiten Durchgang ein ähnliches Spiel ansehen. Die Flingeraner versuchten, Druck zu machen, doch zu oft kam das letzte Zuspiel rund um den Strafraum der Griechen nicht an. 17 Minuten vor dem Ende versuchte es Andreas Lambertz mal aus der Distanz, doch der Schuss von „Lumpi“ war kein Problem für den Athener Schlussmann. Deutlich knapper war da schon der Abschluss von Robbie Kruse, der aus 18 Metern abzog (76.).

Somit blieb es beim 0:1 gegen erfahrene Griechen, die vor allem in der Defensive ein echter Prüfstein für die Rot-Weißen waren. Am Freitag ist das Trainingslager in Maria Alm zu Ende, dann kehrt das Team um Trainer Norbert Meier ins Rheinland zurück. Am Sonntag steht die Partie gegen die Fußball Initiative Nordkreis (FIN) in Iserlohn auf dem Programm (Anpfiff: 16 Uhr).

 

Mittelstürmer Nando Rafael nach dem Spiel: "Wir haben uns in dem Spiel schon gesteigert und konnten viele Dinge, die wir im Training geübt haben umsetzen. Wir müssen jetzt diese positiven Dinge mitnehmen und daraus lernen. Um die Automatismen einzustudieren, brauchen wir einfach noch ein bisschen Zeit und diese Zeit haben wir jetzt auch bis zum ersten Pflichtspiel. Ich bin sehr optimistisch, dass wir die Automatismen schnell verinnerlicht haben."


Fortuna: Giefer (46. Almer) - Levels (78. Balogun), Juanan, Langeneke (46. Soares), Bellinghausen (71. Schahin) - Bodzek (46. Fink), Lambertz - Cha (46. Kruse), Rafael (46. Reisinger), Fomitschow (46. van den Bergh) - Wegkamp (46. Ilsø).
Tor: 0:1 Toché (28.).

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. November 2024 um 16:33
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice