26.01.2013 | Verein

Die etwas andere Anreise zum Auswärtsspiel!

Läufer und Triathleten liefen nach Mönchengladbach

Tolle Unterstützung im Derby: Tausende Fortuna-Anhänger machten sich heute auf den Weg nach Mönchengladbach, um die Rot-Weißen im Niederrhein-Derby zu unterstützen. Auch die beiden Abteilungen des Vereins - Laufen und Triathlon - machen sich ihr Hobby zum Zweck und starteten in Richtung Borussia-Park.

Vor der malerischen Winterkulisse am Rheinufer und vor dem Hintergrund eines Düsseldorfer Wahrzeichens, dem Schlossturm, haben sich um Punkt 10 Uhr etwa ein Dutzend Mitglieder der beiden Abteilungen gemeinsam auf den Weg gemacht.

 

Knapp 32 Kilometer haben sie bei Minustemperaturen in ihren Laufschuhen und den wunderschönen F95-Trainingsanzügen zurücklegt, um pünktlich zum Anpfiff des Derbys da zu sein. In einem Begleitfahrzeug werden extra Wechselsachen für den Stadionbesuch sowie die Verpflegung für unterwegs transportiert. Geduscht werden darf vor Ort – nach Absprache mit dem Gastgeber.

 

Holger von Tongelen, Leiter der Laufabteilung, sagte kurz vor dem Startschuss zur Motivation: „Wir machen dies zur Unterstützung der Mannschaft, um zu zeigen, dass es sich lohnt durchzuhalten und zu kämpfen! Gerade vor solch einem bedeutenden und schwierigen Derby ist das ja ganz wichtig.“

Dann hieß es Abschied nehmen, nicht nur vom heimischen Burgplatz, sondern auch von einigen Freunden und Bekannten, die zum Start gekommen waren und hinauf auf die Strecke über die Rheinkniebrücke, durch Heerdt, an Kaarst vorbei bis zum Flugplatz Mönchengladbach und hinüber an den westlich gelegenen Borussia-Park. Viel Erfolg!

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice