27.06.2005 | 1. Mannschaft

Auftakttraining bei Fortuna - Alle Mann an Bord

Zur ersten Übungseinheit der neuen Saison hatte Chefcoach Uwe Weidemann am Morgen geladen und konnte "alle Mann an Bord" vermelden. Insgesamt 19 Spieler lauschten der Eröffnungsrede von Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, der sich freute "die alten Spieler wieder zu sehen und die Neuen begrüßen zu dürfen." Frymuth appellierte in seiner kurzen Ansprache an die Motivation der Kicker, durch die "es in den vergangenen sechs, fast sieben Monaten gelungen ist, eine tolle Stimmung zu erzeugen." Frymuth wörtlich: "Ich bin mir sicher, wenn Ihr so Fußball spielt, dann werden wir in dieser Saison sehr viel Freude haben."

Uwe Weidemann bat darauf die Spieler in die Leichtathletikhalle, wo der nach Sommer- und Winterpause übliche Laktattest stattfand. In fünf Intervallen wurde vom Sportlabor der Sporthochschule Köln auf 6.400 Metern die Kondition der Spieler überprüft.
Während die Kicker Runde um Runde in der Halle drehten, waren es etwa zwei Dutzend Fans, die das Treiben verfolgten. Nach der schweißtreibenden Einheit zeigte sich Uwe Weidemann zufrieden, weil es keinen nennenswerten Ausfälle zu beklagen gab. Die Ergebnisse werden voraussichtlich am morgigen Dienstag vorliegen.
Bei der ersten Trainingseinheit dabei waren: Henri Heeren, Giuseppe "Pino" Canale, Marcel Podszus, Carsten Nulle, Tim Kruse, Hamza Cakir, Gabriel Czajor, Andreas Lambertz, Ralf Scharpenberg, Denis Wolf, Ahmed Cebe, Patrick Deuß, Ben Abelski, Ivan Pusic, Julius Steegmann, Gerrit Bürk, Engin Kizilaslan.
Ahmed Cebe und Ben Abelski nahmen aus Verletzungsgründen nicht an der Übungseinheit teil. Beide befinden sich (Abelski nach einem Mittelfußbruch und Cebe nach einem Wadenbeinbruch) in der Obhut von Physiotherapeut Bernd Restle.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice