30.03.2013 | Verein

U 19 Champions Trophy: Fortuna belegt am Ende Platz sechs

Japanische Hochschulauswahl sichert sich den Titel

Die U 19 von Fortuna Düsseldorf belegt bei der Champions Trophy am Ende Platz sechs. Am Finaltag spielten die Rot-Weißen im Duell der beiden Gruppendritten der Vorrunde gegen den FC Bayern München und unterlagen mit 0:1. Die Japanische Hochschulauswahl sicherte sich erstmals in der Geschichte des prestigereichen Turniers den Titel.

Im Finale besiegten die Asiaten Borussia Mönchengladbach mit 2:1. Nach den ersten 25 Minuten lagen die Japaner noch mit 0:1 hinten, nach dem Wechsel konnten sie die Partie drehen. In der Vorschlussrunde konnte sich der diesjährige Titelträger gegen den Vorjahresfinalisten PSV Eindhoven mit 1:0 durchsetzen.

Der Nachwuchs der "Fohlen" gewann sein Halbfinale gegen Borussia Dortmund (2:1). Der BVB sicherte sich schließlich den dritten Rang dank eines 1:0-Erfolgs gegen den PSV Eindhoven. Der Finaltag wurde zum Teil von Sport1 live übetragen. Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth und Mittelfeldspieler Axel Bellinghausen wussten dabei als Co-Kommentatoren zu glänzen. "Das ist schon ein erstklassig besetztes Turnier", betonte Bellinghausen. "Vor allem das Endspiel war sehr unterhaltsam." Bellinghausen blieb es dann auch vorbehalten, den Japanern den Sieger-Pokal zu überreichen.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice