Fortuna ist Teil der Düsseldorf-Familie
Die neue Dachmarke für Düsseldorf präsentiert sich im Bundesliga Top-Spiel gegen Borussia Dortmund
Es ist so weit: „:DÜSSELDORF“, die Dachmarke für Düsseldorf, ist da. Neben den vielen Kultureinrichtungen und Tochtergesellschaften der Stadt, wird auch die Fortuna die Dachmarke mittragen, weitere Sportvereine sollen folgen.
„Mit der Dachmarke haben wir ein verbindendes Element für Düsseldorf und vor allem einen visuellen Botschafter für modernes Stadt- und Standortmarketing“, so Oberbürgermeister Dirk Elbers. „Die Fortuna hat in den letzten Jahren den Fußball zurück in ihre Heimat geholt und schafft es, die Menschen dieser Stadt miteinander zu verbinden.“ Mit einer Animation auf der für dieses Spiel installierten LED-Bande sowie Einblendungen des besonders für die Fortuna und ihre Fans kreierten Kampagnen-Motivs, unterstützen auch die Rot-Weißen die neue Marke für Düsseldorf.
„Wir haben immer gemeinsam mit der Stadt Düsseldorf an unseren Zielen gearbeitet. Die Dachmarke zu unterstützen ist für uns Ehrensache“, so der Vorstandsvorsitzende der Fortuna, Peter Frymuth. Über diesen Schulterschluss freut sich auch der Oberbürgermeister: „Fortuna verbindet die Menschen in Düsseldorf und ist identitätsstiftend für unsere Stadt. Ich bin stolz, dass wir mit der Fortuna einen Bundesliga-Verein haben, der die Mentalität der Düsseldorfer, sowohl auf dem Spielfeld als auch im Fanblock, so stark verkörpert: heimatverbunden, bodenständig und tolerant.“
Hintergrund:
Fortuna-Vermarktungspartner Infront Sports & Media installiert speziell für das Top-Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister ein LED-Bandensystem modernster Bauart das unter anderem bei der UEFA EURO 2012 zum Einsatz kam. Die Bande ist 246 Meter lang und 90 Zentimeter hoch und bietet die Möglichkeit, animierte Bandenwerbung einzublenden. Während der Spielzeit wird die 15-sekündige Düsseldorf-Animation insgesamt acht Mal zu sehen sein, hinzukommen Einblendungen vor und nach dem Spiel sowie in der Halbzeitpause. Das Kampagnenmotiv "Fortuna" wird zusätzlich auf der Stadionleinwand eingeblendet werden.