03.02.2006 | 1. Mannschaft

Einspruch Emdens abgewiesen - Fortuna behält drei Punkte

Am heutigen Freitagmittag hat das DFB-Bundesgericht unter Vorsitz von Richter Georg-Adolf Schnarr (Bruchmühltal) den Einspruch des BSV Kickers Emden gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts vom 18. November 2005 zur Spielwertung der Regionalliga-Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem BSV Kickers Emden zurückgewiesen.

"Die Berufung ist statthaft", sagte Richter Schnarr, "aber in der Sache zurückzuweisen. Die erstinstanzliche Entscheidung des DFB-Sportgerichts hat einer genauen Überprüfung standgehalten." Damit folgte das DFB-Bundesgericht auch dem Antrag des DFB-Kontrollausschusses, der von seinem Vorsitzenden Horst Hilpert (Bexbach) vertreten wurde.

Der Spieler Frank Schindler (Kickers Emden) war seinerzeit wegen eines Dopingvergehens vom DFB-Sportgericht gesperrt worden. Dem hatte der Spieler zugestimmt. Weiterhin war die Wertung des Meisterschaftsspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und dem BSV Kickers Emden, das am 17. September 2005 ursprünglich 1:2 endete und bei dem der Spieler Schindler zum Einsatz gekommen war, aufgehoben worden. Das Spiel wurde mit 2:0 Toren für Düsseldorf gewonnen gewertet. Hiergegen hatte Emden Einspruch eingelegt, weshalb erneut verhandelt werden musste.
 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 13. November 2024 um 04:15
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice