21.07.2006 | 1. Mannschaft

Gewinner beim "1. Bitburg Open"

Der zweite Tag in Bitburg: Ähnlich wie in der Heimat herrschten auch in der Südeifel Höchsttemperaturen, die von hoher Luffeuchtigkeit und überwiegender Windstille begleitet waren. Chefcoach Uwe Weidemann zeigte unter diesem Eindruck Nachsicht mit seinen Zöglingen und ließ es bei beiden Trainingseinheiten des Tages vergleichweise gnädig angehen.

Während am Morgen ein ausgedehntes Gymnastikprogramm angesagt war, konnten sich die Kicker während der Nachmittagseinheit beim Fußballtennis messen. Was aber aber nicht zu dem irrigen Schluss verleiten sollte, dass Letzteres nur ein spaßiger Zeitvertreib war. Vielmehr zeigten die Akteure, die in vier Gruppen antraten, größten Eifer und enormes Ballgefühl, das Arbeitsgerät über das Netz zu befördern. Im Endspiel gewann die Gruppe Yussuf Adewumni, Erdal Eraslan, Wolf, Tim Kruse, Andreas Lambertz und Denis Wolf. Beim Abendessen gab es hierfür unter Applaus der Unterlegenen eine eigens gefertigte Siegerurkunde für das "1. Bitburg Open". Ganz nebenbei waren auch die Trainer wieder einmal im Einsatz, die von Marcus Feinbier und Jörg Albertz "außer "Konkurrenz" zu einer Partie herausgefordert wurden. Uwe und Uwe, die schon etliche Partien gewinnen konnten, hatten auch diesmal die Nase vorn und schlugen die beiden Routiniers, die allerdings lange Zeit ebenbürtig waren.
Unterdessen waren Pat Deuß und Kenneth Kronholm in einer Sondereinheit mit Torwart-Trainer Herbert Becker beschäftigt. Vorzeitig ins Hotel zurückgekehrt war Oliver Barth: Er hatte bei einem Zweikampf mit David Krecidlo eine leichte Blessur im Gesicht davongetragen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist weiterhin als sehr gut zu bezeichnen und Uwe Weidemann mit dem bisherigen Stand der Vorbereitung entsprechend zufrieden. "Wir haben dieses Kurztrainingslager nicht zuletzt deshalb gewählt, damit sich die Neuen gut in die Mannschaft einfinden und der Teamgeist gefördert wird."
Am morgigen Samstag ist ein weitere Früheinheit vorgesehen, bevor es ab 18 Uhr in Gondenbrett (b. Prüm) zum Aufeinandertreffen der Flingeraner mit Kyllburg/Badem/Gondorf kommt.

 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice