- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Kurztrainingslager in Bitburg: Fortuna gut in der Eifel angekommen
Fortunas Kicker sind wohl behalten in Bitburg angekommen. Nach einer Übungseinheit am Morgen war das Team am Mittag in Richtung Trier gefahren. In der dortigen Sportschule logiert die Mannschaft in den kommenden Tagen zum zweiten Mal, nachdem man bereits im Vorjahr gute Erfahrungen gemacht hatte. Chefcoach Uwe Weidemann: "Die Sportplätze, die Unterbringung wie auch die Verpflegung hier sind sehr gut. Wir fühlen uns bestens aufgehoben." Zumal der Standort des Kurztrainingslagers gerade mal 180 Kilometer von Düsseldorf entfernt liegt.
Am Nachmittag angekommen ging es für die Kicker um Mannschaftskapitän Marcus Feinbier ab 17.30 Uhr sogleich zur ersten Trainingseinheit. Ein weiterer Vorteil hier: In der Südeifel ist es zwar ähnlich heiß, aber derzeit nicht so ganz so drückend.
Mit dabei sind Hassan Nounouh aus der Zweiten Mannschaft, als auch Offensivspieler Yussuf-Muri Adewunmi, der zuletzt in der Zweiten Mannschaft des Hamburger SV gespielt hat und sich nun für einen Vertrag bei den Flingeranern empfehlen möchte. Im Sondertraining befand sich Henri Heeren, der nach einem Hexenschuss seine einsamen Runden um den Platz drehte.
Am Samstagabend werden Uwe Weidemanns Schutzbefohlene ein Testspiel in Gondenbrett (Nähe Prüm) gegen Kyllburg/Badem bestreiten. Auch dort werden die Rot-Weißen zum zweiten Mal auflaufen, denn vor Jahresfrist gab es ein Freundschaftsspiel gegen Eintracht Trier, das die Landeshauptstädter mit 1:0 für sich entscheiden konnten.
Von Bitburg aus geht es am Sonntag nicht auf direktem Wege nach Düsseldorf zurück, sondern in Richtung Osten. In Heusenstamm ist um 15 Uhr Anpfiff für eine weitere Wettkampfprobe - gegen den ehemaligen Bundesliga-Konkurrenten Kickers Offenbach.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 13.01.2025
Ein Trainerwechsel mit WirkungGegnervorschau #SVD: Fortuna empfängt den SV Darmstadt 98
- 13.01.2025
Fortuna verpflichtet KwartengOffensivspieler kommt zur Leihe vom VfL Bochum
- 13.01.2025
Felix Klaus verlässt die FortunaRechtsaußen wechselt zur SpVgg Greuther Fürth
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“