01.08.2006 | 1. Mannschaft

Anfang absolvierte erstes Training

Seit gestern (wieder) ein Fortune - heute Morgen ab 10 Uhr auf dem Trainingsplatz: Co-Trainer Uwe Klein und die gesamte Mannschaft begrüßten Markus Anfang, der sich um kurz nach neun am Trainingsgelände in unmittelbarer Nachbarschaft der LTU arena eingefunden hatte.Anfang, Rückkehrer und Fortunas vorläufig letzte Neuverpflichtung für die Saison 2006/2007, hat nach seiner Vertragsunterzeichnung am späten Montagnachmittag erwartungsgemäß sein erstes Training im Dress der Rot-Weißen absolviert.

Nach neun Jahren traf er dabei auf einige Altbekannte, wie die Mannschaftsbetreuer Marita und Aleksandar Spengler, aber auch den Physiotherapeuten Bernd Restle, der den Mittelfeldakteur mit einem herzlichen "Schön, dass Du wieder da bist!" begrüßte.
Die Übungseinheit wurde von Uwe Klein abgehalten. Der "neue Alte" hielt sich aber merklich zurück. Grund dafür sind Antibiotika, die der 32-Jährige in der jüngsten Vergangenheit wegen einer Grippe nehmen musste. Daher wird der Blondschopf auch am Abend beim letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade nicht mit auflaufen. Stattdessen legt er am Nachmittag ein Extra-Lauftraining ein - und dreht an der Kleinen Kampfbahn im Sportpark Nord seine Runden.


Neben Anfang werden am Abend höchstwahrscheinlich auch Marcel Podszus, Marcus Feinbier und Jörg Albertz nicht eingesetzt. Das Trio hat leichtere Blessuren davon getragen und soll daher, um schlimmer Folgeverletzungen zu vermeiden, geschont werden.
Uwe Weidemann wird im Übrigen am Donnerstag wieder zur Mannschaft stoßen. Er nimmt seit Sonntag an einem internationalen Fußballlehrer-Kongress in Hannover teil.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 6. January 2025 um 23:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice