02.08.2006 | 1. Mannschaft

Kein dreckiges Dutzend, sondern Auftaktsieg - Am Samstag gegen RW Ahlen

Wer erinnert sich nicht an den Film-Klassiker "Das Dreckige Dutzend" von Star-Regisseur Robert Aldrich mit Lee Marvin, Ernest Borgnine und Charles Bronson in den Hauptrollen? Auf der einen Seite Celluloid aus der Vergangenheit, auf der anderen Fortuna im hier und jetzt.

Denn nachdem die Rot-Weißen seit 1995 keine Auftaktpartie mehr für sich entscheiden konnte und das Team von Chefcoach Uwe Weidemann den Statistikern nicht "das dreckige Dutzend" liefern möchte, kann es am Samstag nur heißen: "Einfach nur Fußball.". Und drei Punkte für die Fortuna.

Hierfür wird die Mannschaft ihr Letztes geben, denn, so Kapitän Marcus Feinbier, "wir haben uns sehr gut vorbereitet in den letzten Wochen. Und möchten dort weiter machen, wo wir im Mai aufgehört haben. Schließlich wollen wir unseren phantastischen Fans etwas bieten." Ein Sieg beispielsweise, der eine ideale Ausgangsposition für die gleich darauf folgende Auswärtsbegegnung bei Top-Favorit VfL Osnabrück schaffen würde.

Feinbier: "Wir brauchen die Unterstützung unserer Leute. Denn sie haben schon mehr als einmal als 12. Mann gewirkt und können in diesem 12. Spiel eine sehr wichtige Rolle spielen."

Am 5. August ab 14 Uhr, wenn es gegen Zweitliga-Absteiger RW Ahlen geht, kann es daher nur eindeutig "Einfach nur Fußball" heißen. Es gilt, den Fluch zu beenden und das Auftaktspiel in die neue Saison zu gewinnen.
 

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 09:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice