Mit dem Kombiticket in die LTU arena
Zum "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup" am Samstag
Kostenlos zur LTU arena? Beim "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup" am Samstag wieder einmal kein Problem. Denn Düsseldorfs kommunales Verkehrsunternehmen, die Rheinbahn, bietet in Kooperation mit Fortuna Düsseldorf wie zu jedem Meisterschaftsheimspiel in Stockum das Kombiticket an: Wer eine Eintrittskarte hat, darf an diesem Tag die Verkehrsmittel des VRR nutzen, ohne zusätzlich ein Fahrticket kaufen zu müssen. Die Anreise ist bis unmittelbar vor die Eingänge der LTU arena gewährt - dies ist besonders komfortabel, da mit einem großen Besucheraufkommen zu rechnen ist.
Eine Woche vor der Wiederaufnahme der Bundesliga-Meisterschaft erwartet die Fußball-Fans in der LTU arena am Samstag, 20. Januar, der "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup". Beim Zusammentreffen der Fortunen mit den Erstliga-Profis von Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach werden insgesamt vier Spiele ausgetragen.
• 16 Uhr: Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach
• 17 Uhr: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen
• 18 Uhr: Kleines Finale
• 19 Uhr: Finale
Da mit einem hohen Zuschaueraufkommens zu rechnen ist, auch weil gleichzeitig eine der Topveranstaltung der Messe Düsseldorf, die Internationale Bootsausstellung "boot" ihre 38. Auflage erfährt, kommen Fans an diesem Samstag am besten mit der Rheinbahn zum "Stadtwerke Düsseldorf Wintercup" in die LTU arena. Die Rheinbahn ist auf größeren Zustrom eingerichtet und verstärkt bereits ab 13:30 Uhr ihr Angebot.
• Die Stadtbahnlinie U78 fährt zwischen "Hauptbahnhof" und "LTU arena" mit erhöhtem Platzangebot und in dichter Taktfolge. In den Spitzenzeiten vor und nach dem Turnier sind die Bahnen alle 5 Mi-nuten unterwegs.
• An den Stationen "Golzheimer Platz" und "Nordpark / Aquazoo" halten nur die planmäßigen Züge der Linie U78. Alle zusätzlich eingesetzten Bahnen (mit E gekennzeichnet) fahren ohne Stopp durch.
• Die Haltestelle "Mörikestraße" wird ab 13: 30 Uhr nicht mehr bedient, damit die Züge schnell und direkt zur Haltestelle "LTU arena" und zurück zum Hauptbahnhof kommen.
• Für die Rückfahrt ist auf der Buslinie 730 in Richtung Freiligrathplatz ab 19 Uhr ein zusätzlicher Gelenkbus im Einsatz.
Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Die Fans können sie in allen Bussen und Bahnen bis zum letzten Fahrtangebot in der Nacht nutzen, im Eisenbahn-Verkehr (außer in zuschlagpflichtigen Zügen) sogar bis 3 Uhr früh.