1:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München
Die Fortuna musste die erste Niederlage in der laufenden Zweitliga-Saison hinnehmen. Gegen den TSV 1860 München verlor die Mannschaft von Cheftrainer Mike Büskens vor heimischer Kulisse mit 1:2 (1:1).
Die unter der Woche angeschlagenen Tobias Levels und Dustin Bomheuer konnten beide auflaufen. Fortunas Cheftrainer Mike Büskens stellte seine erste Elf daher nur auf einer Position um: Für Stefan Reisinger durfte Levan Kenia sein Startdebüt geben. Der Georgier zeigte direkt seine Qualitäten als Spielmacher und setzte Mathis Bolly hervorragend in Szene, doch der Angreifer zielte aus halbrechter Position zu hoch (3.). Mit ihrer ersten gefährlichen Situation gingen jedoch die Gäste in Führung: Nach einem langen Einwurf stand Benjamin Lauth am zweiten Pfosten frei und traf zum 0:1 (10.). Die Düsseldorfer reagierten mit wütenden Angriffen, kamen jedoch nicht zu zwingenden Möglichkeiten.
Bis zur 20. Minute, dann setzte sich Axel Bellinghausen glänzend auf der linken Seite durch, doch an seine Hereingabe rutschten Charlison Benschop und Bolly haarscharf vorbei. An der nächsten Szene wieder Bolly beteiligt, der Nationalspieler der Elfenbeinküste marschierte über die rechte Seite, spielte in die Mitte auf Benschop, der traf den Ball nicht voll und die Direktabnahme von Bellinghausen war kein Problem für Routinier Gábor Király im Kasten der „Sechziger“.
Dann konnten sich die Rot-Weißen doch endlich einmal durchsetzen: Kenia spielte mit der „Löwen“-Abwehr Katz und Maus und wurde im Strafraum elfmeterwürdig gefoult. Torjäger Benschop schnappte sich die Kugel und drosch sie unhaltbar in die Maschen (37.). Die Fortuna machte zwar vor der Pause noch einmal Druck, aber es blieb beim 1:1 zur Halbzeit.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Die Hausherren nahmen das Heft sofort in die Hand. Doch bis zum ersten Aufschrei im zweiten Durchgang mussten die Zuschauer bis zur 55. Minute warten: Bolly wurde von Benschop geschickt, 1860-Verteidiger Kai Bülow war vor ihm am Ball und produzierte nach einem Missverständnis mit Király beinahe ein Eigentor. Es folgte eine Phase mit viel Leerlauf. Bis nur noch eine knappe Viertelstunde zu spielen war und Marin Tomasov eine Unachtsamkeit zur erneuten Führung nutzte (78.). Nur fünf Minuten später hatte Benschop die große Chance zum Ausgleich, doch er verzog knapp.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf
GieferBalogunLevelsBomheuerRamírezBolly (77. Omae)LambertzBodzek (86. Wegkamp)BellinghausenKenia (67. Reisinger)Benschop
Gelbe Karten
Bodzek, BalogunTrainer
Mike Büskens
TSV 1860 München
KirályWojtkowiakValloriBülowSchindlerWannenwetschStarkStoppelkampWood (59. Hain)Adlung (81. Hertner)Lauth (66. Tomasov)
Trainer
Alexander Schmidt
Stadion:
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
34626
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
VIP-Talk
Durch einen Klick wird ein Video von YouTube eingebettet, dabei werden Daten an den Anbieter übertragen. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von Google (policies.google.com/privacy?hl=de)
Stadionzeitung
Ausgabe Nr. 810
09.08.2013
(pdf/15.23 MB)
Download
Pressekonferenz & Co.