4:2! U17 gewinnt packendes Spiel gegen RWE
Fortunas U17 hat im dritten Heimspiel den dritten Heimsieg eingefahren. Gegen Rot-Weiss Essen gewannen die Flingeraner eine packende Partie gegen Rot-Weiss Essen mit 4:2. Timo Bornemann war doppelt erfolgreich, außerdem trafen Maurice Kouendjin und Aleksandar Milenovic für die Fortuna.
Im Vergleich zur Vorwoche baute das U17-Trainerteam die Startformation auf drei Positionen um: Tobias Rudorf, Maurice Kouendjin und Georgios Touloupis rückten in die erste Elf.
Den Fortunen gelang im Paul-Janes-Stadion ein echter Blitzstart. Mit dem ersten Angriff holten sie eine Ecke von der linken Seite raus. Diese wurde zunächst kurz ausgeführt, bevor Shinta Appelkamp den Ball in die Mitte brachte, wo Timo Bornemann das Leder mit der Brust über die Linie drückte (2.). Die frühe Führung spielte den Düsseldorfern in die Karten, die in der Folge defensiv äußerst sicher standen und in der Offensive immer wieder durch Konter oder Standardsituationen gefährlich wurden. Die beste Möglichkeit hatten sie nach 25 Minuten, als Aleksandar Milenovic einen langen Ball erlief und ein Essener Verteidiger für seinen geschlagenen Torwart kurz vor der Torlinie retten musste. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet wurden das erste Mal in der 29. Spielminute gefährlich. F95-Keeper Mario Zelic blockte einen Ball direkt vor die Füße von Burak Demirdere ab, doch dieser traf nur das Außennetz. Dass kurz vor der Pause nicht doch noch der Ausgleich fiel, hatten die Flingeraner dann Kouendjin zu verdanken, der bei einem Essener Angriff einen Pass stark antizipierte und die Gefahr somit zunichte machte. So ging es mit dem 1:0 für die Fortuna in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war es erneut Bornemann, der am schnellsten wach war. Knapp 60 Sekunden waren gespielt, als er allein aufs Essener Tor zudribbelte und ungehindert zum 2:0 traf. Auf der anderen Seite reagierte Zelic stark gegen einen Schuss von Nusret Miyanyedi und klärte zur Ecke – durch diese fiel dann das 2:1, Caspar Biebersdorf traf (47.). Unübersichtlich wurde es dann in der 54. Minute. Ahmet-Efe Aris brachte einen Freistoß von der rechten Seite direkt aufs Tor. Essens Torwart konnte den Ball nur nach vorne abklatschen lassen und es kam zum großen Gestocher – am Ende war es wohl Kouendjin, der den Ball zum 3:1 über die Linie drückte. Die Freude dauerte jedoch wieder nur kurz – nach einer Ecke von der rechten Seite erzielte Alkan Talas den erneuten Anschlusstreffer zum 3:2 (58.). Dann waren erneut die Flingeraner an der Reihe. Milenovic setzte sich bei einem Konter unwiderstehlich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete cool in die lange Ecke (67.). In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, doch die F95-Abwehr hielt dem Essener Druck stand. Am Ende gewann die Fortuna nicht unverdient mit 4:2.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
ZelicRudorf (72. Pfeifer)CikacKouendjin (63. Brdaric)ÖncelAppelkampSaliukaAris (56. Potzler)TouloupisMilenovicBornemann (65. Özün)
Trainer
Samir Sisic
Rot-Weiss Essen
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Patrick Holz