Fortunas U 17 kommt zwei Mal zurück
Auch im zweiten Duell zwischen den beiden rot-weißen Traditionsvereinen gab es ein Remis. Dabei wurden vier Treffer fair aufgeteilt.
In der ersten Hälfte des Spiels gewannen die Gäste aus dem Ruhrgebiet mehr Zweikämpfe und hatten weniger leichte Ballverluste als die Düsseldorfer, allerdings ohne große Torchancen zu kreieren. So passte es ins Bild, dass der Treffer zum 1:0 für die Essener durch einen abgefälschten Freistoß fiel. Die Richtungsänderung des Balles war so massiv, dass der Torwart Fabian Matschnigg keine Möglichkeit hatte, den Ball zu halten. Zum wiederholten Male musste das Team von Toni Molina einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen.
So war Trainer Molina in der Pause gezwungen, zu handeln. Mit Scott Weldert und Michael Nwafor wechselte er zwei Offensiv-Kräfte ein. Nach Anfangsschwierigkeiten bekamen die Flingeraner in Hälfte zwei den Gegner besser in den Griff und konnten großen Druck auf das Essener Tor aufbauen. Folgerichtig der Ausgleich: Michael Nwafor hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt. Seine weitgezogene Flanke erreichte Christian Krone, der das Leder volley nahm und unhaltbar in die Maschen setzte. Die Fortunen übten weiter Druck aus, es fehlte aber das Quäntchen Glück beim Torabschluss. Zu allem Überfluss gelang den Gästen in der 66. Minute auch noch überraschend die erneute Führung – die Abwehr war bei einem der wenigen Vorstößen der Essener nicht im Bilde. Die weiteren Bemühungen zum Ausgleich brachten keinen Erfolg. Erst ein Freistoßtor in der allerletzten Spielminute führte zum letztendlich gerechten Unentschieden. Muhammet Ucar zirkelte den Ball aus 18 Metern sehenswert und unhaltbar in den rechten Torwinkel.
Toni Molina sah einen Gegner, den man hätte schlagen können. So bleibt man tabellarisch im unteren Drittel. In der nächsten Woche geht es zum Auswärtspiel nach Preußen Münster.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
MatschniggSalauKrüßmannBurak Yildiz (41. Weldert)Robin MüllerKoronowski (77. Pala)RöberDaff (41. Nwafor)UcarKroneHarouz (64. Srikanthan)
Rot-Weiss Essen
WiesnerDämmerSchumacherHahneAkcapinarWolters (73. Zander)Nico Lucas (78. Büttner)Devin MüllerBrahimi (65. Plaumann)ÜnacanAlessandro Tomasello (58. Kuci)
Gelbe Karten
Dämmer, Devin Müller, Ünacan, PlaumannStadion:
Zuschauer
80
Schiedsrichter
Patrick Kessel (Norheim)