U17 punktet gegen Gladbach
Einen wichtigen Zähler holte Fortunas U17 am Sonntagvormittag gegen Borussia Mönchengladbach. Im Paul-Janes-Stadion erspielten sich die Rot-Weißen ein 1:1-Unentschieden. In einer ausgeglichenen Partie im Paul-Janes-Stadion hatten die Gäste leichte Feldvorteile, die Flingeraner fuhren jedoch einige brandgefährliche Konter und zeigten eine gute Leistung. Den Treffer für F95 erzielte Mika Hanraths nach einer Ecke.
Fast wäre der Plan von Trainer Samir Sisic aufgegangen: „Wenn die Null steht, reicht ein Tor zum Sieg.“ Bis zur Halbzeit ließ die gut geordnete Abwehr kaum erwähnenswerte Angiffe der Gäste zu. Lediglich ein Distanzschuss zwang Torwart Sumethee Khokpho dazu, seine enorme Sprungkraft unter Beweis zu stellen. Die größere Anzahl von Torchancen hatten in der ersten Hälfte ganz klar die Rot-Weißen. In der 33. Minute schienen die Vorgaben von Sisic vollends Früchte zu tragen. Nach einer Ecke konnte Berkan Durdu, der in der Hinserie noch beim Gegner spielte, per Kopf auf Mika Hanraths legen, der aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte setzte. Hanraths krönte damit seine insgesamt hervorragende Leistung. Mit einer verdienten 1:0-Führung wurden die Seiten gewechselt.
Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff hatte Mohamed Jaouadi nach schöner Flanke von Gabriel Derikx die Vorentscheidung auf dem Kopf. Sein Kopfball über den herausgelaufenen Torwart konnte der Gladbacher Keeper noch so eben mit einer Rückwärtsbewegung parieren (45.). Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste mehr Ballbesitz, aber nicht unbedingt zwingende Aktion, die zu einem Gegentor hätten führen müssen. Umso ärgerlicher, dass nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Ausgleich fiel. Ein schnell ausgeführter Einwurf wurde zu spät erkannt, die sich daran anschließende flache Hereingabe war nicht mehr zu verteidigen und führte zum 1:1-Ausgleich durch den Mönchengladbacher Mirza Mustafic (63.). Was folgte, war vornehmlich ein Kampfspiel. Für klare Aktionen wurden auf beiden Seiten zu viele Fehlpässe produziert. So trennte man sich letztendlich gerecht unentschieden. Die Tabellensituation hat sich durch dieses Ergebnis nicht wesentlich verbessert, aber auch nicht unbedingt verschlechtert.
Trainer Sisic: „Jetzt gilt es, sich auf das nächste Spiel zu konzentrieren und weiter an der Fehlervermeidung zu arbeiten!“ Am Samstag ist die U17 um 11 Uhr zu Gast beim VfL Bochum.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
KhokphoMontagHanrathsMuharremiAulbachKubaritsch (67. Troianello)JaouadiDurduDerikxNiklas (78. Benz)Salata (67. Adoma)
Trainer
Samir Sisic
Borussia Mönchengladbach
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
150
Schiedsrichter
Philipp Hüwe (Coesfeld)