U17 schlägt Wuppertal 4:2
Fortunas U17 hat den Wuppertaler SV am Samstagmorgen 4:2 geschlagen. Die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke konnte drei wichtige Punkte im Paul-Janes-Stadion behalten.
Dabei erwischten die Rot-Weißen einen denkbar schlechten Start: Schon nach zwei Minuten brachte Johann Noukumo die Gäste in Führung. Und bis kurz vor der Halbzeitpause sah es so aus, als würde der WSV mit dem 1:0 in die Kabine gehen. Doch in der letzten Minute der ersten Hälfte konnte Ole Austrup den Ausgleich erzielen (40.).
Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Wuppertaler den besseren Start. Ardit Selmani erzielte das 1:2 aus F95-Sicht (50.). Und erneut brauchten die Fortunen ihre Zeit, um zurückzuschlagen. Doch kurz vor dem Ende der Partie waren sie da: Lennard Wagemann markierte den Ausgleich (70.), dann schossen Nils Gatzke (76.) und Marc Rommel (80.+1) die Rot-Weißen zum Sieg. Durch die drei Punkte springen die Flingeraner vorerst auf Platz sieben.
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U17
KratzmannHeck (41. Wagemann)AdibelliTicha (41. Wickum)LudwigThissenKohmann (41. Rommel)BunkKalonji (70. Aresu)GatzkeAustrup
Trainer
Jens Langeneke
Wuppertaler SV
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Tobias Esch