Fortunas U 19 zeigt beim 1:2 gegen Aachen eine schwache Leistung
Am 21. Spieltag der U19-Bundesliga verliert Fortunas U 19 zu Hause gegen das Tabellen-Schlusslicht Alemannia Aachen mit 1:2. Nach einer schwachen Leistung der Schützlinge von Trainer Sinisa Suker gehen die drei Punkte nicht ganz unverdient in die Printenstadt.
Es war fast zu befürchten: In der Liga geht es realistisch gesehen für die Rot-Weißen um nichts mehr, im Niederrhein-Pokal gab es das frühe und unglückliche Aus gegen Borussia Mönchengladbach und die U19 Champions Trophy liegt auch hinter den Jungs.
Doch die Leistung gegen Aachen ist damit nicht zu erklären. Rein spielerisch war man den Gästen klar überlegen, doch die Aachener spielten viel geschickter .Hinten stand man sehr sicher und vorne versuchte man es über Konter. Den Rot-Weißen fiel über 90 Minuten nichts ein, um solch einen Gegner zu knacken. Der frühe Platzverweis (Notbremse von Keeper Michael Kampmann außerhalb des Strafraums) und die daraus resultierende Führung für den Gast gelten nicht als Entschuldigung. Denn mit einem Mann weniger war man immer noch feldüberlegen. Selbst der von Robin Urban erzwungene Ausgleich kurz vor Schluss brachte keine Ruhe. Stattdessen fingen sich die Düsseldorfer in der letzten Minute noch einen Fernschuss-Treffer von Korb (89.).
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U19
KampmannFritschNilgenGoralskiKarpuz (78. Yagicibulut)Fejzullahu (20. Engelhardt)Wahlfeldt (66. De Meo)UrbanBlotkoAkcaBebou
Gelbe Karten
Goralski, Blotko
Rote Karten
Kampmann (20.)Alemannia Aachen
NoldenSzewczyk (86. Bartels-Lenting)RothGruettnerHofererKühnel (46. Muadi Ngonge)ChourakKlein (90. Ledesma)SimonSahinKorb.
Gelbe Karten
Kühnel, HofererStadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
100
Schiedsrichter
Gerrit Glaß (Schulzendorf)