Frühlingsfußball im U23-Duell
Das letzte Heimspiel der Zwoten in dieser Saison stand, wie immer zu dieser Zeit, im Zeichen der Verabschiedungen der Spieler, die den Verein nun verlassen und ihre Karriere an anderen Orten fortführen werden.
Verlassen werden den Verein: Tim Boss, Samuel Piette, Fabio Fahrian, Aliosman Aydin, Diego Rodriguez Diaz, Eren Taskin, Adin Civa, Djordje Babic, Berkan Karadeniz, Jörn Zimmermann und Bastian Müller. Auch von dieser Stelle noch einmal die allerbesten Wünsche für die Zukunft. Das Gleiche gilt auch für den langjährigen Stadionsprecher Kai Pietzka, der sein Amt, das er professionell, humorvoll und immer mit großem Respekt auch für die Gegner ausgeübt hat, aufgrund anderweitiger Verpflichtungen ebenfalls zum Saisonende niederlegt.
Die rund 500 Zuschauer, darunter nicht wenige Schalke-Anhänger, die den Weg in das sonnige Paul-Janes-Stadion gefunden hatten, erlebten einen insgesamt entspannten Nachmittag, obwohl die ersten Spielminuten mehr Spannung versprachen. Bereits kurz nach dem Anpfiff stieß Fabio Fahrian durch die Knappen-Abwehr, fand aber völlig frei vor S04-Torwart Ferdinand Oswald nicht den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss und legte quer auf den mitgelaufenen Aliosman Aydin. Dieser agierte ebenfalls zu kompliziert, sodass diese Großchance schließlich in den Beinen der Schalker Abwehr versandete. Im Gegenzug hätten die Gäste fast den Führungstreffer erzielt, doch der Schuss von Dario Schumacher landete am Lattenkreuz. Schumacher gelang in der 38. Minute dann auch das spektakuläre Kunststück, den Ball nach einer Hereingabe von Robert Leipertz aus drei Metern an die Latte des vollkommen leeren Tores zu schießen. Diese Chance war so glasklar, dass Pietzka in der Sprecherkabine bereits zur Ansage des Torschützen angesetzt hatte.
Außer diesen geschilderten Szenen gibt es nicht wirklich etwas über das Spiel zu berichten. Beide Seiten pflegten, wie so häufig bei Begegnungen von U23-Mannschaften, das körperlose Spiel, ließen den Ball laufen und zeigten im Mittelfeld, dass sie alle gut Fußball spielen können. Nach einer mehr als ereignisarmen zweiten Spielhälfte endete die Begegnung somit mit einem leistungsgerechten torlosen Remis, durch das die Zwote die 50-Punkte-Marke erreicht hat. (RR)
Zwote-Trainer Taskin Aksoy: „Wir haben ein Spiel ohne Höhepunkte gesehen. Meine Mannschaft hat wenig zugelassen, und mit ihrem Spiel gegen den Ball bin ich zufrieden. Mit unserem letzten Aufgebot haben wir im zweiten Durchgang alles gut im Griff gehabt. Ich kann sehr gut mit diesem einen Punkt leben.“
Spiele der Teams
Aufstellung:
Fortuna Düsseldorf U23
BirkBormuthLangenekeBlotkoPietteJusufCivaFahrianTaskin (62. Rodriguez Diaz)MüllerAydin
Gelbe Karten
BlotkoTrainer
Taskin Aksoy
FC Schalke 04 II
OswaldNeidhartBorgmannErdmannWolffMeierSobottkaLeipertzHodja (71. Weissenfels)Schumacher (62. Klingenburg)Asamoah
Gelbe Karten
Asamoah, Meier, SobottkaTrainer
Bernhard Trares
Stadion:
Paul-Janes-Stadion
Zuschauer
504
Schiedsrichter
Philipp Hüwe