Ticket-FAQ

Wann beginnt der Vorverkauf für unsere Heimspiele?
Zunächst werden die Terminierungen der DFL abgewartet. Danach kannst Du auf unserer Homepage die Termine unter Tickets > Tages- und Dauerkarten > Termine finden. Der Vorverkauf startet in der Regel vier bis sechs Wochen vor dem jeweiligen Spiel. Bitte beachte auch die verschiedenen Verkaufsphasen. Zunächst können Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber Tickets buchen. Danach beginnt der freie Verkauf.

Wo finde ich die Tageskartenpreise zu den jeweiligen Heimspielen?
Die Preise können je nach Spiel und innerhalb einer Verkaufsphase variieren. Stehplätze gibt es für 15 Euro, Sitzplätze ab 25 Euro und Kinderkarten im Familienblock gibt es ab 10 Euro. 

Wer hat einen Anspruch auf ermäßigte Tickets?
Schüler, Studenten, Grundwehr- und Freiwilligendienstleistende (jeweils bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres), Arbeitslose gegen entsprechenden Nachweis beim Kauf und Menschen mit gültigem Schwerbehindertenausweis gegen Vorlage des Nachweises beim Kauf.

Wo kann ich Tickets kaufen?

Heimtickets können im Online-Ticketshop, über unsere Tickethotline (montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr, samstags von 9:00 bis 14:00 Uhr, unter 01803-018950 (0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) und in den Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz erworben werden. Um am Mitgliedervorverkauf teilnehmen zu können, musst Du Dich entsprechend im Onlineshop mit Deinen Zugangsdaten anmelden.

Wo und wie erhalte ich Begleiterkarten?
Begleiterkarten kannst Du nur über unsere Ticket-Hotline (Mo – Fr von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Sa von 09:00 – 14:00 Uhr (Feiertage ausgenommen), 01803 018950; 0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz) oder in unseren Fanshops am Flinger Broich und am Burgplatz erwerben. Alle weiteren Informationen findest Du hier.

Wo bekomme ich Kinderkarten für Kinder unter 6 Jahren?
Kostenlose Kinderkarten für Kinder unter sechs Jahren können am Spieltag an den Servicekassen Nord oder Süd ab 90 Minuten vor Spielbeginn bis Anpfiff abgeholt werden.

Ich benötige Sehbehinderten- oder Rollstuhlkarten. Wo kann ich diese erwerben?
Bitte wende Dich für Sehbehinderten-, Gehörlosen- und Rollikarten per E-Mail an kartenservice@f95.de.

Wo kann ich Karten für den Familienblock erhalten?
Karten für den Familienblock können über unseren Online-Ticketshop, über die Tickethotline (Mo – Fr von 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Sa von 09:00 – 14:00 Uhr (Feiertage ausgenommen), 01803 018950; 0,09 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz) oder in unseren Fan-Shops erworben werden. Wir haben einen neuen Familienblock in den Blöcken 10-13 geschaffen, in dem sowohl Kinderkarten für unter 14-Jährige als auch Jugendkarten für unter 18-Jährige zu erwerben sind.  

Wo kann ich die Karten für den Bereich 40/41 oder 160/161 erwerben?
Diese beiden Bereiche werden direkt über den Supporters Club Düsseldorf verwaltet und können nur vor dem Heimspiel über den SCD selbst erworben werden. Informationen erhältst Du über die Homepage www.scd2003.de.

Wo kann ich am Spieltag noch Karten kaufen?
Am Spieltag kannst du bis kurz vor Anpfiff noch selbstständig über unseren Onlineshop Tageskarten erwerben. Du erhältst diese dann digital per E-Mail zugesendet. Auch an unseren Servicekassen an der Arena erhältst Du ab 90 Minuten vor Spielbeginn noch Tickets. An den Tageskassen ist ein Aufschlag von zwei Euro pro Stehplatz- und von drei Euro pro Sitzplatz-Ticket zu entrichten. Die Zahlung ist per EC-Karte und in bar möglich. Die Tageskassen schließen 15 Minuten nach Anpfiff.

Wo befinden sich die Servicekassen?
Du hast die Wahl zwischen der Servicekasse NORD-WEST (Anreise mit dem PKW) oder der Servicekasse an der SÜD-Seite der Merkur Spiel-Arena (Anreise mit der Bahn). In der Regel öffnen die Kassen 1,5 Stunden vor Spielbeginn.

Wann und wie werden meine Karten versendet?
Folgende Lieferweisen sind im Onlineshop und über die Tickethotline auswählbar:
1.    mobile ticket/print@home - Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir den digitalen Versand.
2.    Zustellung per Deutsche Post (zzgl. Portogebühren) – bis 1 Woche vor dem Spiel möglich
Tickets, die in den Fanshops gekauft werden, werden dort direkt ausgehändigt.
Alle Informationen zu den Versandarten findest Du in unseren Versandinformationen.

Wieso kann ich mobile tickets / print@home-Tickets nicht per Vorkasse bezahlen?
Bei mobile tickets / print@home-Tickets kann nicht per Vorkasse bezahlt werden, da die Tickets immer sofort ausgestellt werden müssen und es nicht möglich ist, auf den Zahlungseingang zu warten.

Was muss ich noch zum mobile ticket / print@home-Ticket wissen?
Du bekommst Deine Karte(n) in der mobilen Version als Wallet-Datei sowie als print@home-Version in einem Dokument zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs zugeschickt. Speicher das mobile ticket vor dem Spiel auf Deinem Smartphone ab (Android= PK-Pass-App/ Apple= vorinstallierte Wallet-App).

Bitte stelle hierzu sicher, dass die von Dir benutzte App Deines E-Mail-Providers das Format unseres mobile tickets unterstützt und entsprechend auslesen kann.
•    Bitte achte beim Zutritt auf die Helligkeit Deines Displays und erhöhe diese beim Einlass.
•    Ein beschädigtes Display kann die Lesbarkeit des Barcodes verhindern.
•    Falls Du mehrere Tickets gekauft hast, kannst Du die QR-Barcodes an andere Geräte weiterleiten.
Eine komplette Anleitung zum mobilen Ticketing findest Du hier.

Ist eine Hinterlegung meiner Tickets an der Arena möglich?
Nein, es besteht keine Möglichkeit, Deine Tickets an einer unserer Servicekassen zu hinterlegen.

Welche Zahlweisen werden im Onlineshop angeboten?
In unserem Onlineshop kannst Du per Vorkasse (ausschließlich bei Postversand), Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal und per Gutschein bezahlen. Online kannst Du weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten einsehen.

Die Buchung des entsprechenden Betrags konnte bei mir nicht durchgeführt werden. Was ist zu tun?
Alle Personen, bei denen die Buchung des Rechnungsbetrages nicht durchgeführt werden kann, werden von Fortuna kontaktiert und erhalten per Mail eine befristete Zahlungsaufforderung mit den entsprechenden Daten. Sollte der Zahlungseingang bis zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht durchgeführt werden können, wird die Reservierung aufgehoben und die Karten gehen wieder in den Verkauf. Die Gebühr für die entstandene Rücklastschrift in Höhe von 10,00 Euro wird dem Fan zusätzlich in Rechnung gestellt.

Was mache ich, wenn ich meine Tageskarte verloren habe?
Bitte sende uns vorab eine eidesstattliche Versicherung zu. Wir werden die Karten reproduzieren und nach Absprache beim nächsten Heimspiel am Clearing Point Süd oder Nord für Dich hinterlegen. Die Gebühr für Tageskarten beträgt 10,00 Euro. Bitte bringe das Geld in bar mit.

Meine Tageskarten sind noch nicht eingetroffen. Was mache ich jetzt?
Bitte melde Dich in dem Fall rechtzeitig, mindestens 24 Stunden vor dem Spiel, per E-Mail an ticketing@f95.de.

Ich konnte keine Antwort finden. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Du bis jetzt keine Antwort auf Deine Frage finden konntest, melde Dich per E-Mail an ticketing@f95.de.

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