„Müssen an unsere Grenzen gehen"
U17-Juniorinnen im Top-Spiel gefordert, Frauen testen zuhause gegen Regionalligisten
Die U17-Juniorinnen hatten in den vergangenen Tagen doppelten Grund zum Jubeln, nachdem der Start in die Rückrunde erfolgreich war, konnten sie im Niederrheinpokal in die nächste Runde einziehen. Am Sonntag ist die Mannschaft von Laura Neboli nun im Top-Spiel gefordert: Als Tabellenführer sind sie beim Tabellenzweiten FV Mönchengladbach zu Gast. Die Frauen möchten sich gegen den nächsten höherklassigen Gegner beweisen und testen zuhause gegen den Regionalligisten 1. FFC Recklinghausen.
FV Mönchengladbach – U17-Juniorinnen (Sonntag, 9. Februar, 11:00 Uhr, Campuspark Rheydt)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 1. / 36 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Niederrheinpokal, 10:0 bei BV Union 05 Krefeld), S (4:1 gegen VfB 03 Hilden), N (Testspiel, 3:4 gegen BV 1913 Wevelinghoven)
- So lief das Hinspiel: 2:0-Sieg
Der Gegner
- Trainer: Marco Ketelaer
- Tabellenplatz: 2. / 28 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:0 bei Rhenania Bottrop), S (Niederrheinpokal, 10:0 bei SSVg Velbert), S (4:3 bei GW Lankern)
- Top-Torjägerin: Julia Hallaschka (4 Tore)
Das sagt die Trainerin
Laura Neboli: „Die beiden Siege gegen Hilden und im Pokal in Krefeld waren ein sehr guter Start in die Rückrunde, auf dem wir weiter aufbauen möchten. Am Sonntag spielen wir dafür gegen den spielerisch besten Gegner der Hinrunde. Mönchengladbach lässt den Ball gut laufen und hat zudem viele starke Einzelspielerinnen. Ich erwarte daher ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir an unsere Grenzen gehen müssen. Für den weiteren Saisonverlauf kann diese Partie sehr entscheidend sein.“
Frauen – 1. FFC Recklinghausen (Sonntag, 9. Februar, 16:00 Uhr, Flinger Broich)
Das Testspiel bei den Sportfreunden Niederwenigern wurde witterungsbedingt kurzfristig abgesagt. Am Sonntag, 9. Februar, möchte sich die Mannschaft von Anestis Tsentemeidis gegen den nächsten höherklassigen Gegner beweisen: Der 1. FFC Recklinghausen spielt in der Regionalliga West und steht dort auf dem elften Tabellenplatz. Anstoß am Flinger Broich ist um 16:00 Uhr.