05.09.2024 | Verein

Fan- und Mitgliederportal präsentiert eigene Startelf

Mitglieder erzählen persönliche Fortuna-Geschichten

Auch das Fan- und Mitgliederportal „Block F95“ präsentiert in diesen Tagen seine eigene Startelf. Abwechselnd erzählen Mitglieder dabei ihre persönlichen Geschichten über ihre Zeit mit der Fortuna und welch besonderen Erlebnisse sie mit den Rot-Weißen verbinden. Ab sofort können alle Mitglieder, die auch ein Teil der regelmäßig rotierenden Startelf werden möchten, ihre eigenen Geschichten über das Portal „Block F95“ einschicken. Den Anfang macht eine Startelf, die aus den langjährigsten Mitgliedern der Fortuna besteht. Diese haben die Treuenummern 1 bis 11. Drei dieser Mitglieder erzählen dabei ihre persönliche Geschichte.

Da wäre beispielsweise Fortunas ehemaliger Handballer Hans-Werner Bertelt. Er unterstützte nicht nur jahrelang aktiv die Handballmannschaft der Düsseldorfer, sondern wurde auch durch seine langjährige Mitgliedschaft und Treue zur Fortuna mit der diamantenen Ehrennadel ausgezeichnet. Seit 1954 verfolgt er die Handballmannschaft der Rot-Weißen und spielte später sogar selbst mit. Während seiner Zeit bei der Fortuna sind Bertelt besonders die verschiedenen Handballturniere wie die Günter-Ranftler-Gedächtnisturniere, bei denen für die Kinderkrebsklinik in Düsseldorf gesammelt wurde, in Erinnerung geblieben. Für ihn machen vor allem die Mitglieder und Unterstützer des Vereins die Fortuna aus, die für ihn nach all den Jahren immer noch enge Vertraute geblieben sind. 

Walter Richter ist ebenfalls ein Teil der Startelf. Seit 1964 ist er Mitglied der Fortuna. Den Grundstein dafür hat sein älterer Bruder gelegt. Dieser nahm Richter damals mit ins Stadion zum Rheinderby gegen den 1. FC Köln. Nach dem Ausgleichstreffer der Fortuna gab es für Richter kein Halten mehr: Fortuna und er, das gehörte zusammen! Danach erlebte Richter viele weitere Spiele der Fortuna, verpasste keine Heim- und Auswärtspartien mehr und auch das dramatische Europapokalfinale gegen den FC Barcelona in Basel verfolgte er live vor Ort mit. Und durch all die Höhen und Tiefen, die er zusammen mit der Fortuna erlebt hat, hält Richter bis heute der Fortuna die Treue.

Darüber hinaus ist auch ein bekanntes Gesicht der Fortuna-Historie in der ersten Mitglieder-Startelf zu finden: Bernhard, genannt Berni, Steffen! Zehn Jahre lang (1957 bis 1967) trug er das Profi-Trikot der Flingeraner und erzielte in 241 Pflichtspielen 52 Tore. Für ihn zählen die drei DFB-Pokal-Endspiele, bei denen er selbst auf dem Rasen stand, zu den bedeutsamsten Momenten mit der Fortuna. Auch der Aufstieg in die 1. Bundesliga 1965/66 ist für ihn bis heute nicht nur einer der wichtigsten Erfolge des Vereins, sondern auch seiner persönlichen Laufbahn. 20 Jahre alt war Berni, wie ihn die Fortuna-Fans nennen, als er zu den Rot-Weißen stieß und in der damals erstklassigen Oberliga-West seine Karriere bei den Düsseldorfern begann. Seitdem ist er stolzes Mitglied des Vereins und schätzt besonders den stetig guten Umgang miteinander und die gegenseitige Anerkennung. 

Die vollständige erste Startelf des Fan- und Mitgliederportals „Block F95“ kann ab sofort auf der Startseite angesehen werden. Wer selbst ein Teil der Mitglieder-Startelf werden möchte, kann sich ab sofort über dieses Formular bewerben. Mit etwas Glück landet also die eigene persönliche F95-Geschichte im „Block F95“. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Monday, 25. November 2024 um 17:41
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice