Fortuna unterstützt erneut bundesweiten Vorlesetag
Hovemann, Bellinghausen und Fink besuchen Düsseldorfer Grundschulen
Bereits zum 20. Mal fand am dritten Freitag im November der bundesweite Vorlesetag statt, der Menschen jeden Alters für Bücher und Geschichten begeistern soll. Zu diesem Jubiläum nahmen dieses Jahr gleich drei Fortunen an der Aktion teil. Finanzvorstand Arnd Hovemann sowie die beiden Ex-Profis Axel Bellinghausen und Oliver Fink besuchten drei Grundschulen in Düsseldorf.
Veranstaltet wird der Vorlesetag von der Stiftung Lesen, der Deutschen Bahn Stiftung und der Wochenzeitung DIE ZEIT. Jedes Jahr steht der Vorlesetag unter einem bestimmten Motto, welches die Auswahl der Geschichten und Aktivitäten beeinflusst. Unter dem diesjährigen Motto „Vorlesen verbindet“ möchte die Initiative zeigen, dass Vorlesen Kulturen und Generationen zusammenbringen kann. Rund 800.000 Menschen nahmen dieses Jahr an der Aktion teil — und diesmal waren gleich drei Fortunen mit von der Partie.
So waren am Freitagmorgen Finanzvorstand Arnd Hovemann in der Elsa Brandström-Schule, Axel Bellinghausen in der St. Elisabeth-Schule und Oliver Fink in der Montessori Grundschule vor Ort und haben den Kindern Geschichten vorgelesen sowie kleine Geschenke übergeben. Die Schülerinnen und Schüler lauschten begeistert den Geschichten, die von Abenteuern, Freundschaft und Mut handelten, und erfuhren dabei auch mehr über die Werte von Teamgeist und Fairplay – Werte, die auch bei Fortuna Düsseldorf großgeschrieben werden.
Im Anschluss an die Lesestunde nahmen sich die drei Vorlesenden noch Zeit für eine Autogrammstunde und beantworteten die Fragen der neugierigen Kinder.
Mehr Infos zum bundesweiten Vorlesetag findet Ihr auf WWW.VORLESETAG.DE