- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
-
Abteilung Handball
- Aktuelles
- Damenmannschaft
- Herrenmannschaft
- Jugend
- Partner
- Home>
- Verein>
- Abteilung Handball>
- Aktuelles>
- Detail
Vier U19-Spieler rücken in die Zwote auf
Connor Klossek, Elmin Heric, Tim Köther und Tim Corsten bleiben der Fortuna erhalten
Fortunas U23 erhält mehrere Neuzugänge aus den eigenen Reihen: Mit Connor Klossek, Elmin Heric, Tim Köther und Tim Corsten haben vier Spieler der letztjährigen U19 den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft geschafft. In dieser Woche beginnt die Zwote mit der Vorbereitung auf die neue Saison.
Linksverteidiger Connor Klossek spielte bereits in jüngeren Jahren für die F95-Nachwuchsteams und kehrte 2018 von Bayer Leverkusen zurück in die Landeshauptstadt. Seitdem kam der 19-Jährige in 43 von 46 möglichen Junioren-Bundesliga-Spielen zum Einsatz und erzielte fünf Tore.
Angreifer Elmin Heric (1.FC Köln), Mittelfeldmann Tim Köther (Alemannia Aachen) und Verteidiger Tim Corsten (Wuppertaler SV) wechselten allesamt vor der vergangenen Saison an den Flinger Broich. Heric erzielte in 19 Bundesliga-West-Spielen sechs Tore für die Flingeraner, Köther war in 20 Einsätzen fünf Mal erfolgreich. Corsten verpasste den Großteil der Hinrunde verletzungsbedingt und stand insgesamt sieben Mal für die Fortuna auf dem Feld.
Mit Dennis Gorka und Nikell Touglo haben außerdem zwei weitere Spieler der vorjährigen U19 für die kommende Spielzeit Profiverträge unterschrieben. Die A-Junioren der Fortuna spielten in der abgelaufenen Saison mit 30 Punkten aus 13 Spielen die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte in der Junioren-Bundesliga. Nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison landete der rot-weiße Nachwuchs auf Platz fünf.
Fortunas U23 startet am Montag und Dienstag mit einem Laktattest und orthopädischen Tests in die Vorbereitung auf die neue Saison. Am Mittwoch trainiert die Mannschaft von Trainer Nico Mi-chaty erstmals im Arena-Sportpark. Der erste Spieltag der Regionalliga West ist für Samstag, 5. September, angesetzt.
Ansprechpartner
Klaus Allnoch
Abteilungsleiter Handball, Ansprechpartner 1. Damen
T. +49 171 23 14 297
Ralf Hoffmann
Ansprechpartner Handball (Spielbetrieb/Organisation)
T. +49 162 19 02 516