Kantersieg für die 3. Frauen bei der HSG Eller
Starke Defensive und starke Keeperinnen Schlüssel zum Erfolg
Die 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf hat in der Bezirksliga ein Ausrufezeichen gesetzt und bei der HSG Eller einen 20:6 (10:2)-Kantersieg gelandet. Mit nur sechs Gegentreffern war die Defensive mit den beiden stark aufgelegten Torhüterinnen Aileen Zielke und Frauke Jänke der Schlüssel zum Erfolg. Lara Usbeck avancierte erneut zur erfolgreichsten Torschützin, sie steuerte fünf Treffer zum zweiten Saisonsieg bei.
Zur Unterstützung ihrer Mannschaft kam Sarah Stenzel am Samstagnachmittag in die Sporthalle der Dieter-Forte-Gesamtschule und brachte die vor wenigen Tagen auf die Welt gekommene Hannah mit. Dies diente den Rot-Weißen natürlich als Motivation.
So legte die Mannschaft von Tom Rother einen Traumstart hin. Über 3:0 und 5:1 setzte man sich bis zur Halbzeit bis auf 10:2 ab. Zu diesem Zeitpunkt hatte man sich den Luxus nicht nur zahlreiche Chancen ungenutzt zu lassen sondern auch drei Siebenmeter zu verwerfen.
Im auch im zweiten Durchgang zogen die Rot-Weißen ihr Spiel durch und ließen sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Die 3. Frauen-Mannschaft setzte sich in der 41. Minute zum ersten Mal mit zehn Toren (14:4) durch den Treffer von Judith Bayer ab. Am Ende gewann die Fortuna die Begegnung bei der HSG Eller mit 20:6.
„Ich bin sehr, sehr stolz auf die Mannschaft“, berichtete Tom Rother nach dem Spiel. „Wir haben ganz stark in der Defensive agiert, dies kann man ja auch an den nur sechs Gegentoren über 60 Minuten ablesen. Auch wenn wir einen klaren Sieg einfahren konnten, hätte ich mir eine höhere Effektivität in der Chancenverwertung gewünscht. Hier haben wir einiges, darunter insgesamt fünf Siebenmeter, liegen gelassen. Aber erst einmal freuen wir uns nun über den gelungenen Start in die neue Saison.“
Aufstellung und Torschützen der 3. Frauen-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf im Spiel bei der HSG Eller:
Aileen Zielke, Frauke Jänke – Vivian Jung (3/1), Sarah Busch, Sabrina Zander, Judith Bayer (3), Lena Gosmann (1), Nina Sanders (4), Ina-Rieke Ott-Forsyth (1), Anna Parana Neumann, Lara Usbeck (5), Nina Albrecht (3/1)