- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
-
Abteilung Handball
- Aktuelles
- Damenmannschaft
- Herrenmannschaft
- Jugend
- Partner
- Home>
- Verein>
- Abteilung Handball>
- Aktuelles>
- Detail
Junioren wieder in den Bundesligen gefordert
Duelle gegen Dortmund und Köln – 2G-Regel gilt
Nach drei, beziehungsweise vier Wochen Spielpause in der Liga, geht es für die U19 und die U17 der Fortuna an diesem Wochenende weiter im Wettbewerb. Die A-Junioren gastieren am Sonntag, 28. November um 11:00 Uhr beim BVB. Zeitgleich empfangen die B-Junioren Fortuna Köln am Flinger Broich.
Die U19 hat zuletzt im Oktober ein Bundesliga-Spiel bestritten, bei dem sie eine 0:2-Niederlage gegen den Wuppertaler SV hinnehmen musste. Das war das zweite verlorene Ligaspiel in Folge, nachdem es am Spieltag zuvor ein 1:3 gegen die noch ungeschlagenen Leverkusener gab. Nun hat das Team von Sinisa Suker eine wohl noch größere Aufgabe vor der Brust: Es geht zum ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer Borussia Dortmund, der sechs seiner sieben Spiele für sich entschied und bisher nur vier Gegentore kassierte. Durch das 1:0 im DFB-Pokal gegen Dynamo Dresden konnten die Rot-Weißen in der Zwischenzeit jedoch frisches Selbstvertrauen tanken.
Während sich die A-Junioren mit dem BVB duellieren, steht bei den B-Junioren am Sonntag die Partie gegen den Fortuna-Namensvetter aus Köln an. Die U17 ist nach fünf Spieltagen aktuell auf Tabellenplatz drei und weiterhin ohne Punktverlust in der Bundesliga. Diese starke Serie soll auch gegen die neuntplatzierten Kölner fortgesetzt werden. Die jungen Domstädter spielen bisher eine sehr ausgeglichene Saison mit je zwei Siegen und Niederlagen bei einem Remis.
Die Spiele am Sonntag finden unter 2G-Auflagen statt. Das bedeutet, dass nur Personen Zutritt erhalten, die einen Nachweis über eine vollständige Impfung oder eine Genesung von einer Coronavirus-Infektion erbringen können. Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind getesteten Personen gleichgestellt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G und 2G-plus ausgenommen.
Ansprechpartner
Klaus Allnoch
Abteilungsleiter Handball, Ansprechpartner 1. Damen
T. +49 171 23 14 297
Ralf Hoffmann
Ansprechpartner Handball (Spielbetrieb/Organisation)
T. +49 162 19 02 516