Die Faninfos zu #SGFF95
Fortunen reisen ins Frankenland
Am Sonntag, 12. November, geht es für die Fortuna zur SpVgg Greuther Fürth. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Das Stadion öffnet ab 12:00 Uhr. Was die mitreisenden Fans dabei beachten sollten, gibt es in den Faninfos zum Nachlesen.
Erlaubte Fan-Utensilien:
- 3 Megafone
- 5 Trommeln
- 12 große Schwenkfahnen über 2,00 m
- Doppelhalter (max. 2,00 m hoch / max. breite 2,00 m)
- kleine Fahnen bis 2,00 m
- Zaunfahnen und Banner (sofern der Platz reicht): Dürfen nur am Zaun vor dem Gästestehplatz aufgehängt werden. Bitte darauf achten, dass man die Fluchttore im Block noch öffnen kann. Im Gästesitzplatzbereich ist das Anbringen von Zaunfahnen aufgrund von Werbebanden nicht möglich!
Nicht erlaubt sind:
- Pyrotechnik
- Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
- Aufgeführte verbotene Gegenstände der Stadionordnung.
Einlass & Gästekasse
Es steht Euch ein Gästeeingang mit Zutrittskontrolle zur Verfügung, bei dem je nach Zuschaueraufkommen eine oder beide Seiten geöffnet werden. Bitte nutzt bei großer Auslastung auch die zweite Seite des Gästeeingangs (vom Busparkplatz kommend an den ersten Vereinzelungsanlagen und der Asservatenkammer vorbei), um lange Wartezeiten an den Einlässen zu umgehen.
Die Gästekasse findet Ihr im Gästebereich links neben dem Gästeeingang (vom Parkplatz kommend am Gästeeingang vorbei)
Taschen & Rucksäcke
Im Gästebereich sind Bauchtaschen sowie kleinere Handtaschen erlaubt, werden vom Ordnungsdienst aber entsprechend kontrolliert. Rucksäcke und große Handtaschen sowie nicht erlaubte Gegenstände gemäß Stadionverordnung müssen am Eingang gegen eine Gebühr von 1 Euro abgegeben werden. Die Abgabe findet Ihr zwischen den beiden Stadionzugängen. Da die Möglichkeit der Taschenabgabe begrenzt ist, sollten diese nach Möglichkeit in den Bussen und PKWs gelassen werden.
Mitnahme von TetraPak
Zudem ist pro Person ein 0,5 Liter TetraPak erlaubt, Flaschen jeglicher Art sind im Stadion verboten! Die Abgabestelle befindet sich im Container zwischen den beiden Seiten des Gästeeingangs.
Mitnahme von Kameras/Videoaufnahmegeräten
Die Mitnahme von Digitalkameras in den Sportpark Ronhof | Thomas Sommer ist erlaubt. Die Mitnahme von Videokameras sowie professioneller Foto-Ausrüstungen wie Spiegelreflex-Kameras ist grundsätzlich verboten. Die gewerbliche Nutzung der privaten Bilder ist nicht gestattet.
Bezahlsystem im Gästebereich
Im gesamten Stadion gibt’s ausschließlich Barzahlung.
Mit dem Auto/Bus aus Norden/Osten
A3 bis Autobahnkreuz Fürth-Erlangen, weiter auf die A73 Richtung Fürth bis Ausfahrt Poppenreuth. Der Beschilderung zum Gästeparkplatz folgen.
Mit dem Auto/Bus aus Westen/Osten
Richtung Nürnberg Zentrum. Geradeaus auf den Frankenschnellweg (A73) bis Ausfahrt Poppenreuth. Der Beschilderung zum Gästeparkplatz folgen.
Mit dem Auto/Bus aus Süden
A9 am Dreieck Nürnberg-Feucht auf A73 Richtung Fürth/Nürnberg bis Kreuz Nürnberg-Hafen Ost. Weiter Richtung Nürnberg Zentrum. Geradeaus auf den Frankenschnellweg (A73) bis Ausfahrt Poppenreuth. Der Beschilderung zum Gästeparkplatz folgen.
Parken PKW
Für Gästefans steht in der Hans-Vogel-Straße der Parkplatz der Firma IKEA, der über die Ausfahrt Fürth-Poppenreuth der A73 erreichbar ist, zur Verfügung. Bitte die Parkplätze bei „Parken 1“ & „Parken 2“ nutzen
Parken Busse
Gästefanbusse parken auf dem Gästebusparkplatz genau vor dem Gästeeingang am Stadion. Über die Ausfahrt Fürth-Poppenreuth der A73, den Laubenweg, Alte Reutstraße und die Flurstraße erreicht man gemäß der Beschilderung den neuen Gästebusparkplatz direkt am Gästeeingang des Stadions.
ÖPNV
Ab Fürth Hauptbahnhof/Rathaus mit den Buslinien 173, 174, oder 177 bis zur Haltestelle „Friedhof“. Von dort ist es ein kurzer Fußweg über die Alte Reutstraße in die Flurstraße und zum Gästebereich. Bei Heimspielen mit großem Zuschaueraufkommen werden außerdem Sonderbusse eingesetzt, die direkt vom Hauptbahnhof/ Rathaus zum Sportpark Ronhof | Thomas Sommer fahren.
Ansprechpartner vor Ort
Fanbetreuung
Kevin Hallebach, Dominik Hoffmeyer, Wolfgang Korte
Fanprojekt Düsseldorf
Benjamin Belhadj, Torsten Ziegs
Fanhilfetelefon für Frauen
Das F95-Hilfetelefon können weibliche Fans an Spieltagen unter 0174-1895559 erreichen. Die ehrenamtlichen weiblichen Fans dienen darüber hinaus als direkte Ansprechpartnerinnen vor Ort.
Medif-NRW
Ziel des Projekts ist es, eine Anlaufstelle für Vereine und ihre Mitglieder, Fans, Organisationen im Profi- und Amateurbereich oder sonstige Beteiligte im Fußballsport zu schaffen. Betroffene sowie Zeuginnen und Zeugen von Diskriminierung können sich an die Meldestelle wenden und dort professionelle Unterstützung erhalten.
Stadionordnung